Anzeige

Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 719

Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Rollum » 18. Juli 2017, 15:07

Hallo, kennt jemand das genaue Erscheinungsdatum von "Tyrannen des Unterreichs"?
Von Heidelberger sprich Asmodee.
Danke + Grüße.

Benutzeravatar
TRRazor
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon TRRazor » 18. Juli 2017, 15:44

Laut der offiziellen Homepage des Heidelberger Spieleverlags, kannst du hier einsehen, dass das Spiel bereits im Juli 2016 in der englischsprachigen Originalversion erschienen ist. (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=BT021)

Auf der offiziellen deutschsprachigen Seite des Verlags, ist dann hier https://www.heidelberger-spieleverlag.d ... rtNr=HE665 ersichtlich, dass die lokalisierte deutsche Fassung für Q3/2017 geplant ist. Evtl. also zur Messe in Essen, bzw. dann im Vorweihnachtsgeschäft.
Zuletzt geändert von TRRazor am 18. Juli 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 341
Wohnort: Deutschland
Kontakt:

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Netrunner » 18. Juli 2017, 15:47

Ich bin mal gespannt, ob das noch jemals kommt. Ich vermute eher nicht.

Benutzeravatar
TRRazor
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon TRRazor » 18. Juli 2017, 15:50

Ich bin mal gespannt, ob das noch jemals kommt. Ich vermute eher nicht.

Die deutsche Produktseite sieht schon sehr konkret aus. So auf den ersten Blick scheint es mit dem VÖ dieses Jahr zu klappen.

Muss aber auch gestehen, dass ich bisher null Information zu dem Titel hatte.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1865
Wohnort: Bonn

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2017, 15:51

Netrunner hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob das noch jemals kommt. Ich vermute eher nicht.


Wie kommst Du zu der Vermutung?
Immerhin haben wir es ja schon im Original. Fehlt nurnoch das Addon. ;)

@TZRazor: Tippfehler ... 2016 ;)

Anzeige
Benutzeravatar
TRRazor
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon TRRazor » 18. Juli 2017, 15:58

Mist, hast natürlich absolut recht...
Korrigiert!

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 341
Wohnort: Deutschland
Kontakt:

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Netrunner » 18. Juli 2017, 16:16

@Greifwin: Ich meinte natürlich die deutsche Ausgabe, die englische habe ich auch schon lang. Stimmt, das Addon lässt auch auf sich warten :-(

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1865
Wohnort: Bonn

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2017, 16:39

Meinte ich ja auch. Also warum du davon ausgehst, daß die dt. nicht mehr kommt.

Addon ist laut Galeforce seit nem Monat zu haben - so hieß es zumindest auf diversen Kanälen. Hab es bisher seltsamer Weise nirgends finden können. Weder in EU noch US Läden. Mal abwarten.

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 341
Wohnort: Deutschland
Kontakt:

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Netrunner » 18. Juli 2017, 17:01

Ist nur so ein Gefühl, dass es nicht mehr kommt, denn eigentlich sollte es im Frühjahr 2017 erscheinen. Mit der Heidelberger-Übernahme denke ich werden einige Spiele hinten runter fallen.

Die Erweiterung gab es ne Zeit lang bei D&D direkt zu bestellen, wenn ich mich nicht irre. Jetzt nicht mehr. Woanders habe ich sie auch noch nicht entdeckt.
Allerdings haben es die Nasen wieder geschafft, andersfarbige Kartenrücken zu produzieren die man vom Grundspiel unterscheiden kann. War ja auch eine extrem schwere Aufgabe eine Erweiterung farbecht zum Grundspiel zu veröffentlichen ...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1865
Wohnort: Bonn

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2017, 17:58

Hm ja das könnte natürlich sein. Mal abwarten. Wäre halt schade für all die, die drauf gewartet haben. Tyrants ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingstitel geworden. Von daher fiebere ich auch dem Addon entgegen.
Vll. liegt es ja auch an den Farbunterschieden, daß nichts zu bekommen ist. Nachdruck oder sowas... Aber ist ja auch von vornherein unglaublich schwer die identischen Farbwerte zu nehmen...

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1550
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon HDScurox » 19. Juli 2017, 10:58

Greifwin hat geschrieben:Aber ist ja auch von vornherein unglaublich schwer die identischen Farbwerte zu nehmen...


Identische Farbwerte in den Dateien bedeuten noch lange nicht identische Farbwerte im Druck. Es kann immer(!) zu Abweichungen, besonders im Bereich etwas heller oder etwas dunkler kommen. Das ist mega ärgerlich, aber produktionstechnisch nicht 100% vermeidbar.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1865
Wohnort: Bonn

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Greifwin » 29. August 2017, 20:32

Meine Erweiterung ist heute angekommen und für alle die es interessiert mal ein Foto der Rückseite. Man sieht die Farbabweichung hier recht gut, auch wenn ich persönlich es nicht als soo gravierend empfinde, vor allem mit Abstand betrachtet. Auf der Vorderseite fällt es im übrigen (noch) mehr auf, als auf der Rückseite.

Was mich hingegen schön stört, ist das man scheinbar komplett anderes Material verarbeitet hat als beim Hauptspiel. Neben a) Farbabweichung kommt noch hinzu, daß b) die Karten dicker sind und c) glänzen bzw. ich würde sagen kein "linen finish" bekommen haben. Ändert alles in allem nichts an meinem Spielerlebnis, da ich eh alles sleeve, aber hier wurde dann doch geschlampt - oder die Druckerei gewechselt?!
Dateianhänge
tyr.JPG
tyr.JPG (592.04 KiB) 1354 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 719

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon Rollum » 13. November 2017, 13:11

Nochmal zurück zum Thema: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten (vielleicht hat ja der ein oder andere Essen-Gänger was mitbekommen) bzgl. deutsche Auflage von TdU?!?. Auf der Asmodee-Seite ist es gelistet.
Auch ein Spiel, das ich herzlich vermisse ist VOLT – Robot Battle Arena. Das sollte doch auch mal auf deutsch rauskommen. Für Info wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6612
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Beitragvon SpieLama » 8. August 2018, 21:56

Rollum hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten (vielleicht hat ja der ein oder andere Essen-Gänger was mitbekommen) bzgl. deutsche Auflage von TdU?!?. Auf der Asmodee-Seite ist es gelistet.
Auch ein Spiel, das ich herzlich vermisse ist VOLT – Robot Battle Arena. Das sollte doch auch mal auf deutsch rauskommen. Für Info wäre ich dankbar.

Auf der Asmodee-Seite wurde das Spiel erneut angekündigt.

Asmodee hat geschrieben:In der ewigen Finsternis des Unterreichs herrschen die skrupellosen Adelshäuser der Dunkelelfen. Übernehmt ein Haus und reißt die Kontrolle über die lichtlosen Tiefen an euch. Tyrannen des Unterreichs von Gale Force Nine verbindet Deckbauspiel mit Area-Control-Elementen im dunkelsten und beliebtesten Setting der Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons. Es erscheint bald exklusiv in unseren stationären Flagshipstores.

Dieses üppig ausgestattete Brettspiel versetzt euch mitten in die erbitterten politischen und militärischen Machtspiele der Dunkelelfen, der Drow von Menzobarranzan. Rekrutiert Drows, Drachen, Elementare und dämonische Schergen und erstellt so ein mächtiges Kartendeck. Setzt eure Lakaien ein, um feindliche Einheiten heimtückisch zu meucheln oder die Festungen eurer Gegner zu infiltrieren und unter eure Kontrolle zu bringen. Denn am Ende gewinnt der heimtückischste und hinterhältigste Drow!

Das genaue Veröffentlichungsdatum von Tyrannen des Unterreichs kenne ich nicht. Ich vermute jedoch, dass es spätestens im Herbst 2018 erscheint. Das Spiel soll beim Erscheinen übrigens exklusiv nur in den stationären Flagshipstores erhältlich sein. Volt soll im Herbst 2018 erscheinen, siehe dazu viewtopic.php?f=7&t=392665&p=438065#p438065.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste