Anzeige

Suche Spiel aus Kindheit

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Sucher
Spielkind
Beiträge: 2

Suche Spiel aus Kindheit

Beitragvon Sucher » 30. Januar 2018, 22:29

Ich verzweifel langsam, ich suche schon seit einiger Zeit ein Spiel das ich als Kind im Kinderhort gespielt habe, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Das Spiel müsste vor 1994 erschienen sein:
-Es gab schwarze Figuren die den Weg blockieren, Zauberer, Hexen, Trolle oder so etwas
-man konnte für die eigene Figur einen Ring bekommen, das war glaub ich ein Holzring der auf die Spielfigur passte

ob es einen würfel gab weiß ich nicht mehr, die Spielfiguren konnten sich jedoch von Feld zu Feld bewegen, also linear wie bei Mensch ärgere dich nicht und ähnliches.

Wegen des Rings musste ich logischerweise an Herr der Ringe denken, jedoch habe ich aus dieser Zeit keine Spiele von Herr der Ringe gefunden.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 373

Re: Suche Spiel aus Kindheit

Beitragvon Firkin » 30. Januar 2018, 22:51

Du meinst "Das blaue Amulett", siehe hier:

https://boardgamegeek.com/boardgame/455 ... ue-amulett

Benutzeravatar
Sucher
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche Spiel aus Kindheit

Beitragvon Sucher » 31. Januar 2018, 08:19

Danke, danke, danke, danke. Das hätte ich niemals gefunden, jetzt ist der Tag erstmal gerettet. :)

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 373

Re: Suche Spiel aus Kindheit

Beitragvon Firkin » 31. Januar 2018, 08:49

...und übrigens herzlich willkommen im Forum! :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste