wir sind eine Spielerunde mit 3-4 Spielern und versuchen einmal pro Woche einen Spieleabend hinzubekommen (meist in der Woche, daher nur 3-4 Stunden).
Neben Doppelkopf spielen wir gern Siedler von Catan (bis Seefahrererweiterung), zuletzt Dominion, eine ganze Zeit haben wir Heroscape gespielt und mit Zombicide haben wir Koop-Erfahrung gesammelt.
Wir mögen leicht erlernbare Regeln, die aber viele Strategien ermöglichen. Wir sind durchaus mit Ehrgeiz bei der Sache.

Jetzt haben wir mal Lust auf ein Kartenspiel - nur welches? Vor ... puh ... es müssen mehr als 20 Jahre sein ... habe ich gern Magic in den ersten Versionen gespielt. Allerdings haben wohl nicht alle in unserer Runde Zeit und Lust, sich unzählige Booster zu kaufen und an den Decks zu feilen. Daher dachte ich an LCG. Aber welches? Was passt zu unseren Spielevorlieben? Habt ihr Vorschläge?
Wichtig ist: Wir sind immer zu dritt oder zu viert. Spiele für 2 Personen machen also keinen Sinn.
Danke für eure Hilfe
Gidian