Anzeige

Maji – abstraktes Spiel für zwei Brunnenbauer in der Serengeti

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
spixi
Spielkind
Beiträge: 5

Maji – abstraktes Spiel für zwei Brunnenbauer in der Serengeti

Beitragvon spixi » 23. August 2019, 21:54

Hiermit möchte ich stolz mein neues Spiel Maji präsentieren. Es handelt sich um ein abstraktes Strategiespiel für 2 Spieler.

Die Trockenzeit naht an und das Wasser wird knapp. Findet Wasserquellen und sammelt Lehmziegel um einen neuen Brunnen für die Dorfgemeinschaft zu sammeln, bevor dies euer Gegner tut. Aber achtet auf die wilden Büffel, die die frisch entstandenen Brunnen nur allzu gerne wieder zerstören.

Maji erscheint dieses Jahr am 24. Oktober in Essen auf der SPIEL 2019 und wird von Spieltrieb herausgegeben. Kommt doch einfach an Stand 2C-148 vorbei.

0000017b.MAJI_Cover_Ansicht.jpg
0000017b.MAJI_Cover_Ansicht.jpg (597.77 KiB) 1033 mal betrachtet
Zuletzt geändert von spixi am 24. September 2019, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 700
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Maji

Beitragvon Mitspieler » 24. August 2019, 00:51

Hallo Marius,

viel Erfolg Dir mit Deinem (Erstlings-?) Werk!

Vielleicht könnt Ihr ja bei bgg (https://boardgamegeek.com/boardgame/286789/maji) mal die Spielanleitung hochladen, wenn sie fertig ist?

LG :)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2019:
Caylus 1303 / Honey Buzz / Maracaibo / Newdale / Parks / Porto / Yukon Airways

Benutzeravatar
spixi
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Maji

Beitragvon spixi » 24. August 2019, 01:44

Hallo Mitspieler,

danke für die Idee mit der Regelupload. Die Anleitung ist gerade in der Layoutphase. Ich denke mal, wir werden sie erst zum Release-Termin hochladen. Ja, das ist mein Erstlingswerk und ich will noch nicht allzu viel verraten.

Liebe Grüße

Marius Spix

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 349
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Maji

Beitragvon hgzwopjp » 24. August 2019, 22:54

spixi hat geschrieben:Ja, das ist mein Erstlingswerk und ich will noch nicht allzu viel verraten.


Hast Du Angst, es könnte sich jemand für das Spiel interessieren...? :huh: :huh: :huh:


Ich glaub, bei >1000 Neuigkeiten in Essen hat keiner Lust auf solche Spirenzien, da fällt das dann halt durch's Raster.

Benutzeravatar
spixi
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Maji

Beitragvon spixi » 25. August 2019, 10:11

hgzwopjp hat geschrieben:
spixi hat geschrieben:Ja, das ist mein Erstlingswerk und ich will noch nicht allzu viel verraten.


Hast Du Angst, es könnte sich jemand für das Spiel interessieren...? :huh: :huh: :huh:


Ich glaub, bei >1000 Neuigkeiten in Essen hat keiner Lust auf solche Spirenzien, da fällt das dann halt durch's Raster.


Okay. Die Regeln laden wir hoch, sobald das Layout fertig ist.

Benutzeravatar
spixi
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Maji

Beitragvon spixi » 20. September 2019, 01:13

Update! Die Spielregel ist nun fertig und steht zum Download bei BoardGameGeek bereit.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast