Anzeige

Quacksalber Kreuzspinne Set3

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
noesberger
Spielkind
Beiträge: 2

Quacksalber Kreuzspinne Set3

Beitragvon noesberger » 26. Dezember 2019, 15:45

Hallo

Ich habe eine Frage zum Set 3 bei der Kreuzspinne.
Es steht ja, wenn man mit den weissen Chips genau 7 hat, dann verdoppelt sich der Wert der grünen Chips und man darf den letzten ausliegenden Chip um das doppelte versetzten.

Heisst dies nun wenn man nicht genau 7 hat, dann darf man den letzten gar nicht versetzen?

Und im Beispiel steht, wenn z.B. 3 grüne Chips mit einem Gesamtwert von 6 ausliegen, darfst du nach dem Stopp mit dem zuletzt gezogenen Chip (egal welcher Farbe) 6 Schritte vorwärts ziehen => Dies müssten ja dann 12 sein.

Das Beispiel beim Almanach der Zutaten hat mich nun komplett verwirrt.

Danke.

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Quacksalber Kreuzspinne Set3

Beitragvon TheHunter » 27. Dezember 2019, 08:52

Ist die Summe der Knallerbsen ungleich 7, dann wird nichts versetzt. Andernfalls wird exakt das gemacht, was im Almanach steht. Keine Ahnung, wie du da auf 12 kommst. Ist die Summe aller grünen Chips 6, dann sind es eben 6 Bonusfelder. Vielleicht verwirrt dich das mit dem Verdoppeln. Immer wenn grün gezogen wird, passiert erst mal gar nichts und es werden ganz normal 1, 2 oder 4 Felder gezogen (da man ja nicht wissen kann, ob man mit der Summe 7 bei den weißen Chips endet). Nach dem Würfeln wird dies dann eben geprüft und ggf. der letzte Chip bewegt. Die grünen Chips werden in der Regel gar nicht bewegt - es sei denn, der letzte gezogene Chip ist zufällig grün. Kurz: Der Almanach hat es richtig beschrieben :-)

Benutzeravatar
noesberger
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Quacksalber Kreuzspinne Set3

Beitragvon noesberger » 27. Dezember 2019, 10:42

Danke, jetzt verstehe ich es. Man verdoppelt die grünen Chips und daher kann man ja einfach mit dem letzten diese Anzahl vorwärts, damit man nicht das ganze Feld verschieben muss mit jedem grünen Chip.
Habe viel zu weit überlegt. Danke.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste