Anzeige

Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten??

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
BlakeAntonio

Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten??

Beitragvon BlakeAntonio » 22. August 2020, 13:23

Hallo,

ich würde mir gerne Arcadia Quest zulegen, weiss aber ehrlich gesagt nicht mit welcher Version ich starten soll, bzw.
welche Erweiterungen mit welchem Spiel kompatibel sind.

Es gibt das Grundspiel und Inferno.

Sind alle Erweiterungen mit beiden Spielen kompatibel?

Wenn ja, lohnt es sich beide zu kaufen oder welches würde reichen und wäre besser.

Wenn nein, welches Grundspiel ist mit welcher Erweiterung kompatibel und was wäre besser.

Danke und liebe Grüße,

Benutzeravatar
Oak
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten??

Beitragvon Oak » 6. September 2020, 14:59

Ich hab auch vor kurzem mit AQ angefangen und hab aufgrund des Preises mit Inferno begonnen (hab jetzt aber auch schon das erste Grundspiel, Pets, Hell of a Box, Whole Lotta Lava).

Erweiterungen die nur mit dem Ersten Grundspiel funktionieren:
Nameless Campaign
Jenseits der Gruft


Erweiterungen die nur mit Inferno funktionieren:
Whole lotta Lava

Erweiterungen die mit jedem der beiden (einzeln) funktionieren:
Pets
Riders

Erweiterungen die nur mit dem Ersten Grundspiel und Inferno funktionieren:
Hell of a Box

Von den Grundspielen ist Inferno wie eine Erweiterung für sich und auch etwas bunter, das erste Grundspiel wiederum ist aufs wesentliche konzentriert.

Meine persönliche Empfehlung wäre erst mal mit Inferno starten und wenn dich das Spiel komplett in seinen Bann zieht (wie zum Beispiel mich) kannst du dir das mit dem anderen Grundspiel und den Erweiterungen überlegen.

Ich hoffe ich konnte helfen lg


Benutzeravatar
Oak
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten??

Beitragvon Oak » 6. September 2020, 17:16

Außerdem gibt’s die Regeln und Kampagnen zu den beiden Grundspielen und zu Pets und Riders online



Benutzeravatar
Oak
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten??

Beitragvon Oak » 6. September 2020, 17:19

Und natürlich noch jenseits der Gruft
https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... 8215d2.pdf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste