Anzeige

Suche den Namen eines Spiels, ca. 1996/97, Holz Spielbrett, Holzkugeln

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
MarcelD
Spielkind
Beiträge: 2

Icon Suche den Namen eines Spiels, ca. 1996/97, Holz Spielbrett, Holzkugeln

Beitragvon MarcelD » 9. April 2023, 19:07

Ich suche schon seit Jahren den Namen eines Spiels. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Das Spiel wurde mir ca. 1996/97 bei einem Besuch in der Schweiz von einer Freundin geschenkt.
Leider ist mir auf Rückreise aus der Schweiz im Zug die Tüte mit dem Spiel geklaut worden. Ich hatte das Spiel nur ausgepackt, aber noch nicht gespielt und kann dementsprechend nicht sagen, wie es gespielt wurde, oder was das Ziel des Spiels war. Die Freundin habe ich schon gefragt, aber sie weiß den Namen auch nicht mehr. Entschuldigt, dass meine Erinnerungen so vage sind. Vielleicht kann doch jemand mit der Beschreibung etwas anfangen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

- es ist nicht Solitaire, Abalone, Paletto von Gerhards oder Dimension von Kosmos
- das Spielbrett war aus Holz
- es war eher rund oder geschwungen, nicht quadratisch
- die Holzkugeln waren vom Durchmesser etwa so groß wie ein 1 Euro Stück
- die Kugeln waren bunt in verschiedenen Farben
- es gab sonst kein Zubehör, kein Würfel, Stäbe oder Ähnliches
- ich vermute, dass es ein deutscher oder schweizerischer Hersteller gewesen sein muss
- der Karton war quadratisch wie bei den Kosmos Spielen
- es war für Jugendliche oder Erwachsene
- ich glaub es war alleine oder zu zweit zu spielen
- die Kugel mussten auf dem Brett angeordnet werden, nicht gestapelt

Benutzeravatar
Markus R
Kennerspieler
Beiträge: 103

Re: Suche den Namen eines Spiels, ca. 1996/97, Holz Spielbrett, Holzkugeln

Beitragvon Markus R » 9. April 2023, 19:26

Hi, da hier kaum noch jemand schreibt oder liest fragst du am besten in diesem Forum nach:
https://unknowns.de/
Dort werden fast alle Fragen dieser Art irgendwann beantwortet.

Benutzeravatar
MarcelD
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche den Namen eines Spiels, ca. 1996/97, Holz Spielbrett, Holzkugeln

Beitragvon MarcelD » 9. April 2023, 20:18

Danke Dir, das wusste ich nicht, Werde ich machen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste