Anzeige

Carcassonne - Der Fluß: Wer kann mir die Erweiterung auf der Spiel kaufen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Michael Blinzinger

Carcassonne - Der Fluß: Wer kann mir die Erweiterung auf der Spiel kaufen?

Beitragvon Michael Blinzinger » 18. Oktober 2001, 15:17

Hallo, ich suche jemanden der mir auf den Spieletagen in Essen ein "CARCASSONNE - DER FLUSS" besorgen und mir dann zusenden kann. Die Kosten dafür werde ich natürlich übernehmen!!

Danke schon mal für Antworten und eine schöne Zeit

blinzi

Ina-spielbox

Re: Carcassonne - Der Fluß

Beitragvon Ina-spielbox » 18. Oktober 2001, 23:41

Hallo Michael,

wenn es am Samstag noch welche gibt, was ich schwer hoffen will, werde ich Dir eines mitbringen und mich dann bei Dir melden.

Herzliche Grüße

Ina

Ulrich Schumacher

Beitragvon Ulrich Schumacher » 19. Oktober 2001, 06:17

Hallo Michael!

Gerüchten zufolge waren die mitgebrachten Erweiterungen gestern morgen bereits vergriffen. Ich weiss nicht, ob es Kontingente für jeden Tag gibt.

Wie gesagt: Nur ein Gerücht; ich habe das nicht nachgeprüft!

Grüße

Uli

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 19. Oktober 2001, 07:43

Ulrich Schumacher schrieb:

> Gerüchten zufolge waren die mitgebrachten Erweiterungen
> gestern morgen bereits vergriffen. Ich weiss nicht, ob es
> Kontingente für jeden Tag gibt.
>
> Wie gesagt: Nur ein Gerücht; ich habe das nicht nachgeprüft!

Hab auch gehört, das die Nachfrage nach der Erweiterung grösser als erwartet ist. Aber vor Messebegin hab ich zumindest gehört, dass man geplant hat, für jeden Messetag ein gewisses Kontingent bereitzuhalten. Also einfach heute, morgen und Sonntag nochmal vorbeischauen.

Alle Angaben nach bestem Hörensagen aber ohne Gewähr.

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 19. Oktober 2001, 09:14

"Mitbringen" ist nicht, denn:
1. jeder erhält genau ein Exemplar
2. die Dinger gingen weg wie warme Semmeln (etwa 20 Minuten)

Jost aus Soest (ist stolzer "Carcassone - Der Fluß" - Besitzer)

Joerg Junkersfeld

Beitragvon Joerg Junkersfeld » 19. Oktober 2001, 11:28

Hallo!

Gestern hiess es am Hans-im-Glueck-Stand, dass es fuer jeden Tag ein eigenes Kontingent an Carcassonne-Erweiterungen gaebe, bekommen habe ich dort allerdings kein Exemplar. Mehr Erfolg hatte ich jedoch am Stand von Schmidt-Spiele, dort habe ich nachmittags ein Exemplar erhalten, ob Schmidt-Spiele einen groesseren Vorrat hatte oder ob gerade eine Lieferung angekommen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Viel Spass auf der Messe,
Joerg

Thomas Rosanski

Re: CC - der Fluß: drei mal täglich

Beitragvon Thomas Rosanski » 19. Oktober 2001, 20:45

Am Hans im Glück Stand selber gibt es die Erweiterung nicht, da musst du entweder zum Schmidt-Stand oder zum Carcassonne-Stand gehen. Donnerstag wurde das Spiel noch jederzeit abgegeben. Heute gab es die Erweiterung nur um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr (gleichzeitig an den beiden o.a. Ständen). Ich denke, das wird auch Samstag/Sonntag so sein.

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 21. Oktober 2001, 12:45

Hallo Michael,

da es "Der Fluß" tatsächlich nur um 11, 13 und 15 Uhr gab und ich zu diesen Zeit niemals am Carcassone-Stand war, habe ich auch keines bekommen. Tut mir leid. Aber vielleicht wird es diese Erweiterung ja noch anderweitig geben.

Gruß Ina

Achim

Beitragvon Achim » 21. Oktober 2001, 16:24

Ich habe mich selten so dumm gefühlt wie bei dieser Verteilaktion.
1.Anlauf (Donnerstag) Hans im Glück - Stand: Mir wurde erklärt, dass die Erweiterung am Schmidt-Stand verteilt wird.
2.Anlauf (Donnerstag) Schmidt-Stand: Mir wird mitgeteilt, dass für heute alle Erweiterungen weg wären. Ich solle am Freitag 10Uhr nochmals nachfragen.
3.Anlauf (Freitag-Vormittag) möglicherweise kämen nachmittags noch welche so eine junge Dame am Schnmidt-Stand.
4.Anlauf (Samstag) Ein junger dynamischer Schmidt-Vertreter im schwarzen Anzug betrachtet mich etwas abschätzend und meint dann, am Schmidt-Stand gäbe es diese Erweiterung überhaupt nicht, und ich solle mich um 15Uhr am Carcassonne-Stand einfinden, da könne ich dann vielleicht eines bekommen.

Auch wenn diese Erweiterung kostenlos ist, so sollte Sie doch allen interessierten Spielern Freude bereiten.
Betteln oder gar Füsse lecken werde ich für diese Promotion jedoch bestimmt nicht.

Sollen mich doch alle (jetzt fehlen mir die Worte); wahrscheinlich wollte der Schmidt-Verlag und Hans im Glück nur, dass ich in der verlorenen Zeit bei anderen Verlagen keine Spiele kaufe.

mfg Achim

Michael Schmidt

Beitragvon Michael Schmidt » 21. Oktober 2001, 18:22

Ich kann die Erfahrungen von Achim nur bestaetigen. Ist mir *exakt* genauso ergangen.

Einzigste Ausnahme war, dass ich Freitag um 11 Uhr vor dem Carcassonne Stand in der Schlange von vielleicht 250 Leuten gewartet habe. Das dann vielleicht 15 Erweiterungen (wenn ueberhaupt) in die Menge *geworfen* wurden hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es sich mit dieser Erweiterung ausschliesslich um einen PR-Gag gehandelt hat. Naja, zumindest gab es keine Schlaegerei (was ich auf anderen Messen schon öfters erlebt habe)....

Das HiG von diesem Andrang ueberrascht worden ist kann mir niemand erzaehlen. Deshalb haette ich es besser gefunden, wenn man gleich von vornherein eine Verlosung veranstaltet haette, oder die Erweiterung à la Mutabohn für wenig Geld verscherbelt haette.

Aber was solls. Die ersten sind bestimmt schon auf Ebay zu haben und bis die Erweiterung im Laden steht, brauchen wir wahrscheinlich ja auch nicht mehr lange warten.

Rockt on,

Michi

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 22. Oktober 2001, 01:37

Hi Michael,

Michael Blinzinger schrieb:
> Hallo, ich suche jemanden der mir auf den Spieletagen in
> Essen ein "CARCASSONNE - DER FLUSS" besorgen und mir dann
> zusenden kann. Die Kosten dafür werde ich natürlich
> übernehmen!!

Der Andrang bei den "Flüssen" auf der Messe war ein Wahnsinn, insofern weiss ich nicht, ob Du damit Erfolg gehabt hast. Aber gerüchteweise wird's diese Giveaways auch nach der Messe noch geben wie bei ähnlichen Aktionen von HiG, so dass man sicherlich noch ein Exemplar auftreiben kann.

Cioa,
Roman (verflucht den Tag, an dem er einer Person versprach, ihr einen Fluss mitzubringen...)

Jost Schwider

Lohnt sich "Carcassonne - Der Fluß"?

Beitragvon Jost Schwider » 22. Oktober 2001, 09:26

Hier ein kleines Trostpflaster für alle, die keine Erweiterung abbekommen haben:

Die Flußerweiterung enthält 12 Flußfelder, die vor dem Spiel ausgelegt werden und so einfach eine Barriere für Straßen und Wiesen darstellen. Spielregeln ändern sich dadurch nicht, und auch im Spiel selbst gibt es keine großen Auswirkungen (die Wiesen werden eventuell etwas kleiner).

Also: Nicht ärgern, sondern abwarten. Angeblich wird vom Autor eine "echte" Erweiterung entwickelt (Seefahrer? ;-) )

Jost aus Soest

Carsten Wesel

Re: Lohnt sich "Carcassonne - Der Fluß"?

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Oktober 2001, 11:03

Jost Schwider schrieb:
>
> Die Flußerweiterung enthält 12 Flußfelder, die vor dem Spiel
> ausgelegt werden und so einfach eine Barriere für Straßen und
> Wiesen darstellen (die
> Wiesen werden eventuell etwas kleiner).

So richtig kleiner werden sie allerdings auch nicht, da der Fluß ja eine Quelle und ein Ende hat, wo die Wiesen ihn umrunden können. Die haben somit den gleichen Effekt, wie Klöster an Straßenenden.

Gruß Carsten (mag Bauern, die nasse Füße kriegen)

Michael Blinzinger

Beitragvon Michael Blinzinger » 22. Oktober 2001, 15:14

Hallo,

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die sich um eine Fluss - Erweiterung für mich bemüht haben.

Danke und sonnige Grüße

Michael Blinzinger

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 22. Oktober 2001, 17:52

Zur Ehrenrettung von Schmidt: wie das eben vorkommt, waren die Nachfrage größer und der Vorrat (deutlicht) kleiner als geplant. Wahrscheinlich gibt es aber gegen Rückporto demnächst die Möglichkeit, die Erweiterung zu bekommen. Einfach immer mal auf Schmidts website schauen...

Uli (die bei den Verteilaktionen um Peters Hose gebangt hat :-D )

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 22. Oktober 2001, 17:52

Zur Ehrenrettung von Schmidt: wie das eben vorkommt, waren die Nachfrage größer und der Vorrat (deutlicht) kleiner als geplant. Wahrscheinlich gibt es aber gegen Rückporto demnächst die Möglichkeit, die Erweiterung zu bekommen. Einfach immer mal auf Schmidts website schauen...

Uli (die bei den Verteilaktionen um Peters Hose gebangt hat :-D )