Anzeige

Sternenschiff Catan: Sind ohne Hüllen Kartenprobleme vorprogrammiert?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Udo Möller

Sternenschiff Catan: Sind ohne Hüllen Kartenprobleme vorprogrammiert?

Beitragvon Udo Möller » 22. Oktober 2001, 23:21

Als ich das Spiel sah, dachte ich mir: schwarze Karten, die ständig gemischt werden - ohne Kartenhüllen sehen die nach ein paar mal mischen übel aus.
Leider sind die Karten ein klein wenig länger, als normale Sammelkarten, so dass sie nicht in die entsprechenden Hüllen hineinpassen. Ohne Hüllen will ich das Spiel aber nicht spielen, da man sonst wahrschienlich nach wenigen Malen die Ersatzkarten von den Startkarten sehr schnell wird unterscheiden können.

Habt ihr hierzu schon Erfahrungswerte bzw. eine Lösungsmöglichkeit?

Spiele Grüße
LUdo ergo sum [hat ein fehlerfreies Exemplar erworben]

Benutzeravatar
benjamin

Re: Sternenschiff Catan-Kartenprobleme vorprogrammiert?

Beitragvon benjamin » 23. Oktober 2001, 18:26

hallo!

also die karten machen bei mir nach einigen spielen durch ihre glatte oberfläche einen ziemlich abriebfesten eindruck - ganz im gegensatz zu den karten von "ohne furcht und adel", welche schon nach wenigen spielen ihr gesicht verloren haben. da es sich immer nur um 10 karten handelt, die gemischt werden müssen, kann man dabei auch ohne probleme ein wenig vorsicht walten lassen. und da man ausserdem die karten weder lange in der hand hält, noch häufig auf dem tisch herumschiebt, ist der abnutzungsgrad verglichen mit anderen kartenspielen wirklich sehr gering - soweit mein eindruck :)

gruss,
benjamin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste