Anzeige

Munchkin: Eure lustigen Momente

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Bohnanza Fan
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

Icon Munchkin: Eure lustigen Momente

Beitragvon Bohnanza Fan » 9. Oktober 2011, 10:20

In diesem Thema geht es um eure lustigen Erlebnisse mit Munchkin.

Was (welche Kartenkombination, welche Ideen, welche Kartentexte) hat eure Munchkin Runde besonders zum lachen gebracht?

Wenn ihr euch auf bestimmte Karten bezieht, dann erklärt sie bitte kurz, da ja nicht jeder jede Karte jeder Erweiterung oder Edition kennen kann.

Da ich Munchkin bisher leider nur zu zweit und wenig gespielt habe kann ich leider noch keine "Lacher" bieten, aber mal sehen was ihr so auf Lager habt! :D
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Wudi
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon Wudi » 9. Oktober 2011, 21:10

Immer geil sind die kombinierbaren Laserwaffen in Starmunchkin.
Wenn man alles hat klingt die waffe mit vollem Text etwas so:
Bananafanafofaser-dazer-schmaser-goawayser-x-rayser-laser-raser-gazer-sprayser-bobaser-maser-laser (bonus von: +34) das so eine kombination natürlich nie zustande kam ist wohl logisch ;) aber theoretisch machbar

Benutzeravatar
Bohnanza Fan
Brettspieler
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon Bohnanza Fan » 9. Oktober 2011, 22:19

Find ich gut, dass hier einem was einfällt!

Aber, da ist doch noch mehr! Ruhig heraus mit euren komischen Erlebnissen!

Ich weiß, das hier noch mehr Leute Munchkin spielen.
Also traut euch :exclamation:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon H8Man » 9. Oktober 2011, 22:49

Ich weiß, das hier noch mehr Leute Munchkin spielen.

Da wäre ich mir jetzt nicht soooo sicher. :P
Ich meine in Erinnerung zu haben, das es hier nicht viele Fans davon gab, aber irgendwer meldet sich bestimmt noch.

Ich mags halt überhaupt nicht. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon Bossi » 10. Oktober 2011, 01:01

Letztes Munchkin war im Sommer auf einem BT-Con - 6 Leutchen waren zu früh da und haben die Karten gezückt. Als wir ABGEBROCHEN hatten, wars nach 11...
Hatte mit Hausregel gespielt, dass man wirklich stirbt und nicht seinen Level behält...

Gab halt die üblichen Momente, wie als der Goblin seinen großen Bruder holte (irgendwas wirklich böses...) und dann beiden Seiten irgendwelche Tränke oder Luftballons in die Hände gedrückt wurde.

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon lueg » 10. Oktober 2011, 19:28

Bin/war Munchkin-Spieler... (@H8i: ich hoffe du bist nun zumindest mit meiner Agricola-Vorliebe zufrieden ;) )

...kann mich aber nicht mehr an einzelne "lustigste Momente" erinnern, weil ein Im-Gedächtnis-Bleiben entweder aufgrund der Quantität (zu viele solcher Momente) oder aufgrund der Qualität (doch nicht so erinnernswert lustig) nicht erfolgt ist - weshalb genau wage ich nun nicht mehr zu entscheiden!!!

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Lustige Munchkin Momente

Beitragvon Mansoniac » 13. Oktober 2011, 23:43

Nicht wirklich lustig, aber sehr Munchkinmäßig....^^

Ich, Stufe 9, kämpfe gegen ein Monster. Natürlich kommt noch ein wanderndes Monster dazu, ich als Gnom, beschwöre mir eine Illussion. Das wandernde Monster wird verstärkt mit +35 ca... aber ich hatte noch ne Karte auf der Hand, dass ein Untotes Monster sofort stirbt... Gottseidank war es untot^^...
Dann, ich total Siegessicher, da keiner mehr was auf der Hand hat.
Spielt ne Freundin ne Karte, mit der sie mir meinen Kampf klaut. (Kartentext so ca: "spiele das wärend irgendeines Kampfes. Das ist nun dein Kampf, der andere Munchkin kämpft nicht. Ist erst nach dem Kampf wieder dran... (usw).")
und das üble war, sie war auch Stufe 9. Macht also das Monster platt, und gewinnt....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste