:::Zum Spielplan:::
Man baut sich quasi den Spielplan selbst zusammen. Vor dem Beginn des Spiels sollen nur die Rohstoffvorkommen verteilt werden sowie ein Fluss für den späteren Transport mittels einem Schiff. Der Spielplan ist so gut wie leer, weil die Spieler erst Straßen bauen müssen und an diesen Straßen angrenzende Gebäude bauen. Alles mit Markern, einfach drauflegen (ähnlich wie bei Sim City).
:::Waren:::
Die Waren sind noch mal seperat als Marker dargestellt und werden alle gemischt in den Beutel gelegt. Am Ende einer bestimmten Runde wird der Markt komplett erneuert. Man bräuchte 2 Beutel, einen für die Warennachfrage und einen für die Aufträge, die man einfach rauszieht.
Sobald ein Auftrag erledigt ist, wird er vom Markt entfernt und ein neuer Auftrag wird gezogen.
::

reise:::
Da hab ich mathematisch echt nichts durchdacht. Ich habe nur gedacht, was sind wichtige Gebäude und wo lohnt es sich den Preis höher zu setzen. Was ist für den Spieler wichtig, damit er wenigstens am Anfang ein wenig Erträge einbringt, um sich immer mächtiger zu machen. Also bei den Betriebsmitteln wie Abbauhammer dachte ich, es wäre blöd eine Summe von über 100 oderso zu verlangen, weil die Produktion ja sonst nie laufen würde, wenn die Spieler nicht das Geld dazu haben und das würde bedeuten, dass man Kohle nicht in Energie umwandeln kann, mit der man andere Gebäude versorgt. Aber das Verhältnis zu den anderen Dingen habe ich wirklich nur grob geschätzt.
Ganz grob zusammen gefasst: Ich soll die Preise überall im Bereich von 0-100 festlegen? Erstmal die Gebäude auf eine Stufe begrenzen. Das Workerplacement soll ruhig weiter so bleiben oder reicht es nicht wenn man nur einen Bergmann einsetzt ohne die ganzen Werkzeuge ?