Anzeige

Themepark-Brettspiel 2002

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Marvin Schulz

Themepark-Brettspiel 2002

Beitragvon Marvin Schulz » 31. Dezember 2001, 00:09

Habe vor, eine Brettspielumsetzung des Computerspielklassikers "Themepark" ( Aufbau und Management eines Freizeitparks durch die Kontrahenten ) zu realisieren. Ideenfundus sind vorhanden, verschiedene Spielmotoren angedacht. Vorbilder sind "Siedler", "Das Tal der Mammuts" und ähnliche Aufbauspiele. Wichtig sind mir ein witziges Design und leicht zu erlernende, aber dennoch komplexe Regeln, die eine tolle jedoch tiefe Spielatmosphäre schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte als Co-Autor oder aber auch als Tutor bzgl. Spielerfindung zu fungieren.

Noch kurz angemerkt:
Nach eifriger Recherche im Internet, kann ich sagen, dass ein Brettspiel mit diesem Thema bis dato noch nicht auf dem Markt ist.
....wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.

Mit Spannung erwarte ich Eure Reaktion,
Marvin aus Münster

Bernd Eisen

Re: Themepark-Brettspiel 2002

Beitragvon Bernd Eisen » 6. Januar 2002, 23:28

Hi Marvin!

Deine Idee klingt interessant und meines Wissens gibt es so etwas auch noch nicht.
Bin zwar kein großer Spieleautor (habe ein paar Sachen entwickelt, die noch am "laufen" sind), aber sicher viele Ideen und Lösungsvorschläge für diverse Probleme.

Ich weiß nicht, was Du Dir konkret vorstellst, aber Du kannst mir ja schon mal ein paar Details zumailen. Vielleicht kriegen wir etwas brauchbares zusammen.

Bis denn und viele Grüße

tschau
Bernd

Das Wiesel

Beitragvon Das Wiesel » 9. Januar 2002, 11:20

Hallo Marvin,

von Piatnik gab es schon mal ein Spiel zum Thema Vergnügungspark. Hab' aber keine Ahnung, ob es was getaugt hat.

Gruß
Das Wiesel

berliner

Beitragvon berliner » 25. Februar 2002, 17:45

Hallo,

habe auch schon eigene Ideen und sitze hier in berlin an der quelle. (Spieleverlag,-e, spielegruppen, kontakt zu autoren). will und mache bereits selber spiele. habe zwar im moment nur grundgedanken, wäre aber trozdem an einer zusammenarbeit interessiert. mail mir doch einfach mal, und wir schauen mal was sich da machen läßt.