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Politikspielentwicklung

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
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Simon-spielbox

Politikspielentwicklung

Beitragvon Simon-spielbox » 15. Februar 2002, 19:47

Hallo!
Ich möchte evtl. ein Politik/Verhandlungsspiel enwickeln. Wer kennt sich hier aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Simon.

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Michael Andersch

Re: Politikspielentwicklung

Beitragvon Michael Andersch » 18. Februar 2002, 09:23

Simon schrieb:
>
> Ich möchte evtl. ein Politik/Verhandlungsspiel enwickeln. Wer
> kennt sich hier aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Hallo Simon,

da Du das Thema ja schon recht konkret vorgibst könnte Dir doch schon was vorschweben, oder?
Nur mit einem Thema zu kommen und dazu Tips zu erwarten ist etwas mager...

Viele Grüße,
Micha (der - wenn er eine Idee hätte - das Spiel selbst entwickeln würde...)

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Marco

RE: Politikspielentwicklung

Beitragvon Marco » 18. Februar 2002, 10:38

"Simon" hat am 15.02.2002 geschrieben:
> Hallo!
> Ich möchte evtl. ein Politik/Verhandlungsspiel enwickeln.
> Wer kennt sich hier aus und kann mir ein paar Tipps geben?
> Simon.

Schau dir das einmal an:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=5480&t=5334

Gruss,
Marco

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Das Wiesel

Re: Politikspielentwicklung

Beitragvon Das Wiesel » 27. Februar 2002, 13:12

Hallo Simon,

ehrliches Statement?

Es macht saumäßig viel Arbeit und einen Verlag zu finden ist nicht wirklich einfach (siehe z.B. mein PUTSCH: 5 Jahre Entwicklungszeit und 2 Jahre Verlagssuche).

Falls Du Dich trotzdem heranwagen willst: fang' am Besten mit dem Mechanismus an, auf den Du am Meisten wert legst. Wenn also Verhandlungen Dein Hauptreiz sein soll, musst Du das restliche Spiel so gestalten, dass dieser Spielbereich auch den Hauptreiz ausmacht. Die Spieler brauchen entsprechend viel Raum in dem sie sich bewegen können.

Viel Erfolg.

Das Wiesel


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