Anzeige

Das M

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Siegfried Kurz

Das M

Beitragvon Siegfried Kurz » 23. August 2002, 07:39

Wieviele RipOffs bekannter Spiele werden den Verlagen eigentlich angeboten? Bekommt so ein armes Schwein in der Verlagsredaktion jeden Tag ein Monopoly/Mensch ärgere dich nicht vorgelegt?

Jost Schwider

RE: Das M

Beitragvon Jost Schwider » 23. August 2002, 10:35

"Siegfried Kurz" hat am 23.08.2002 geschrieben:

> Wieviele RipOffs bekannter Spiele werden den Verlagen
> eigentlich angeboten? Bekommt so ein armes Schwein in der
> Verlagsredaktion jeden Tag ein Monopoly/Mensch ärgere dich
> nicht vorgelegt?

Ach, das wäre doch ein glückliches Schwein! :-))

Ein armes Schwein (aus einem großen Stall) bekommt jeden Tag 3-5 Monopoly-Varianten und 25-30 MÄDN-Varianten vorgelegt. (Nur willkürlich geschätzt!)

Das wirklich Gemeine an den MÄDN-Varianten ist: Manchmal merkt man erst durch das Spielen, dass es ein reines Würfel-Lauf-Spiel ist...

Manche Verla... ähh Ställe merken sowas auch mal gar nicht. :-/

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "joost aus soost")

GünterCornett

RE: Das M

Beitragvon GünterCornett » 23. August 2002, 11:42

Jost Schwider schrieb:
>
> Ein armes Schwein (aus einem großen Stall) bekommt jeden Tag
> 3-5 Monopoly-Varianten und 25-30 MÄDN-Varianten vorgelegt.
> (Nur willkürlich geschätzt!)

In der Nachweihnachtszeit ist die Rate wohl noch höher. Wir kriegen im Januar so viel Spielevorschläge wie im ganzen übrigen Jahr (sind in unserem kleinen Stall zum Glück nicht so viele).

Der Januar ist also generell ein schlechter Monat, um Spielevorschläge zu versenden.

Ein Spiel wurde mir aber schon mehrfach angeboten, allerdings ohne, dass mir die Spielidee näher beschrieben wurde, nur ebenn dass es das Tollste sei, ein Millionengeschaeft und daher geheim. Ich solle deswegen eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben (mit Schadenersatzanspruch) und in die Stadt XY kommen, um einen Blick auf sein Heiligtum werfen zu dürfen...

Gruß, Günter (total stolz das Bambus solch Ehre zuteil wurde;-) )

friedemann
Kennerspieler

Re: Das M

Beitragvon friedemann » 28. August 2002, 11:45

Ich bekomme nur selten was zugeschickt, da ich ja sowieso nur meine eigenen Spiele mache, aber im allgemeinen haben die meisten Spiele gute Ideen, aber im Detail wird immer wieder auf Standardmechanismen zurückgegriffen.

Friedemann