Anzeige

Druckereien

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Ludwig

Druckereien

Beitragvon Ludwig » 2. September 2002, 11:33

Hi zusammen :-)))

Wer von euch kann mir helfen? Ich suche eine Druckerei für Kartenspiele und passendes Verpackungsmaterial. Natürlich möglichst preisgünstig. ;-) Ich habe da noch nichts gefunden und weiß auch nicht so recht, wo ich nachschauen soll. Die meisten Druckereien sind ja eher für Bücher, Prospekte oder Poster zuständig.

Vielen Dank
Ludwig

friedemann
Kennerspieler

Re: Druckereien

Beitragvon friedemann » 2. September 2002, 15:04

Da kommt es ganz darauf an, welche Auflage Du produzieren willst.

Die Großen sind Herstller wie Carta Mundi, Altenburger oder auch Ludo Fakt (wenn auch um die Verpackung geht)

Sonst empfehle ich Dir in Deiner Stadt eine kleine Offset Druckerei zu suchen. Mit denen kann man meistens Lösungen finden, da für die jeder auch noch so kleine Kunde wichtig ist.
Man darf nur dann nicht erwarten ein Spiel in Ravensburger, Kosmos, Hans im Glück o.ä. Qualität zu bekommen.

Spielkarten ist aber grundsätzlich schon ein Problem, da man für ordenlich hergestellte Karten schon eine spezielle Druckerei braucht. So eine Spiel karte besteht ja immer hin oben und unten aus Beschichtung dann noch zwei Lagen Papier und dazwischen eine blickdichte Schicht.

Friedemann

Ludwig

Beitragvon Ludwig » 2. September 2002, 19:14

Hi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter! :-)

Danke und schönen Abend noch
Ludwig

Regina Erazo

Beitragvon Regina Erazo » 13. September 2002, 20:03

Hi,
Habe genau das selbe Problem - kannst Du mir schon einen Tip geben - welche Druckerei fertigt selbst entworfene Spielkarten?