Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr erstmalig am Hippodice Autorenwettbewerb teilnehmen und bin mir gar nicht im klaren darüber, was man so alles falsch oder richtig machen kann. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bewerbungsprozedere gemacht? Ich würde gerne wissen, nach welchen Kriterien die 50 Spiele ausgewählt werden, die angefordert werden. Laut Teilnahmebedingungen sollen ja maximal je 2 Seiten für Spielbeschreibung und Fotos/Grafiken sowie die Spielregel eingesandt werden. Gibt es da etwas Bestimmtes zu beachten, z.B. absolute k.o.-Kriterien, die man unbedingt vermeiden sollte? Ist es sinnvoll, neben der reinen Beschreibung des Spiels noch das Besondere, das innovative Element der Spielidee herauszustellen und das Spiel kurz nach taktischen Überlegungen zu analysieren (z.B. in welcher Situation der Spieler vor welchem Dilemma steht und eine Entscheidung treffen muss, die ihm diesen Vorteil, aber auch jenen Nachteil einbringen kann, oder ein Szenario mehrerer ineinandergreifender taktischer Züge)?
Über jegliche Tipps zur Bewerbung freue ich mich! Vielen Dank im voraus.
Gruß Tom