Anzeige

Pinguin-Figuren

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Gerd Deininger

Pinguin-Figuren

Beitragvon Gerd Deininger » 13. März 2002, 14:19

Hallo Freunde und Kolleginnen und Kollegen,

ich suche für ein Spiel händeringend nach Pinguinfiguren. Sie sollten im Fußdurchmesser nicht mehr als max. 1,5-2cm haben. Die Plitsch-Platsch... sind zu groß. Es gab mal Anfang der 90er Jahre in Essen kleine Pinguine mit einem Schal um und einer Zipfelmütze auf dem Kopf. Die wären Klasse, aber ich weiß leider die Bezugsadresse nicht.
Weiß jemand von Euch Rat? Vielen Dank im voraus

Grüße Gerd Deininger

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Pinguin-Figuren

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 13. März 2002, 14:50

Ich habe letztlich eine Halma-Variante für Kinder mit Pinguinen auf dem Flohmarkt erstanden. Die waren etwas größert als normale Spielfiguren und natürlich in entsprechender Anzahl. Nein, meine Tochter wird es bestimmt nicht hergeben, aber vielleicht hilft dieser Hinweis weiter. Ich glaube, das Spiel ist von "Fun Games". (Kann aber noch mal nachschauen.)

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 13. März 2002, 17:02

Hallo,

vielleicht wirst Du auch in einem Computer-Buchladen fündig. In Aachen liegen dort jeweils dutzende Pinguine in den Schaufenstern, da diese das Linux-Maskottchen sind. Solche Linux-Pinguine findet man vielleicht auch in etlichen Merchandise-Shops im Netz?

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Tom

Beitragvon Tom » 13. März 2002, 17:39

Hallo Gerd,
wie der Zufall so spielt...seit einigen Wochen arbeite ich an einem Spiel, in dem auch Pinguine eine Hauptrolle spielen. Natürlich habe ich mich auch schon umgesehen, und bin in einem großen Spielwarenladen hier in Köln fündig geworden. Die richtig schönen Figuren aus Holz sind zwar schweineteuer, aber für einen Proto eine super Sache. Für eine Serie wohl etwas zu teuer, aber es gibt dort auch kleinere Figuren aus Plastik. Also, in dem größten Spieleladen Deiner Stadt wirst Du wohl fündig werden.
Gruß,
Tom

Sylvia Berger

Beitragvon Sylvia Berger » 15. März 2002, 08:32

Hallo Gerd,
vielleicht kannst Du auch bei Merchandising-Produkten zu dem Film "Der kleine Eisbär" fündig werden. Da gibt es doch einen singenden Pinguin (Caruso?).

Sylvia

Mischa Magyar

Beitragvon Mischa Magyar » 15. März 2002, 09:19

Hmmm... Arbeitet hier denn jeder an einer Spielidee mit Pinguinen!? ;-)

Ich hatte vorgestern die Idee zu einem Spiel in dem auch Pinguine die Hauptrolle spielen sollen. Allerdings wären für mich Pinguin-Figuren selbst mit einem Fußdurchmesser von nur 1,5 cm zu groß, mal abgesehen davon, dass ich zuviele davon brauchen würde.
Bei mir werden es wohl eher abstrakte Pinguine in Würfelform werden! :-)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema...

Ich weiss nicht, wieviele Pinguine du brauchst!
Aber von Playmobil (http://www.playmobil.de/) gibt es ein Set von 8 Pinguinen, die von der Grösse her passen könnten! :-)

ciao
Mischa

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 27. März 2002, 10:58

Hallo!

Schau mal unter www.spielmaterial.de

Die Seite ist zwar noch gar nicht fertig, aber Pinguine gibts schon.

Ciao,
Harald

Andreas wahlster

Beitragvon Andreas wahlster » 10. November 2002, 13:24

Hallo Gerd, wenn du der gerd aus alten zeiten bist, dann melde dich bitte bei mir.Mit Pinguinen kann ich leider nicht dienen. Herzliche Grüße aus heidelberg,
Andreas wahlster, Tel. 06221/26432