Beitragvon Matthias Esken » 25. Oktober 2002, 11:30
"orassaro" hat am 25.10.2002 geschrieben:
> Ravensburger Spieleverlag hat eine Internetadresse ,schickt
> man denen nun ,mit dem Medium (das du ja jetzt gerade
> benutzt, da du das lesen kannst) die Unterlagen einer
> Spieleidee-so wird auf die Schneckenpost hingewiesen und
> das im Neuen Jahrtausend -das finde ich arrogant und
> überheblich der Zukunft gegenüber (zukunft = User ! )
Hyperlinks schön und gut, aber eine sinnvoll strukturierte Anleitung ist um Längen geeigneter. Mich durch diese Seite durchzuklicken, um überhaupt mal die Idee und das Spielprinzip zu verstehen, halte ich für eine Zumutung. Du möchtest doch auch sicher nicht ernsthaft behaupten, dass "Mit 2 Würfel , würfle ein 7 (sieben) oder Page,damit kommst du auf Startpunkt,jetzt nochmal würfeln und klick auf den Punkt wo du hinfährst." eine sinnvolle Einführung in das Spiel sei. Wie möchtest du das Spiel denn ausliefern? Mit einem kleinen Zettel auf dem steht: "Die Anleitung finden Sie im Web unter ..."?
Deine Annahme, dass jeder, der sich in einem Verlag mit neuen Spielen beschäftigt, einen jederzeit aktiven Webzugang zur Verfügung hat, ist das, was du Ravensburger vorwirfst, nämlich arrogant! Weißt du, ob Zwangsproxies mit Black- und White-Lists eingesetzt werden? Weißt du ob neben Mail auch HTTP freigeschaltet ist? Weißt du, ob der/die zuständige Redakteur/in die Spielidee nicht vorzugsweise auf der heimischen Veranda liest und dort nicht zwangsweise WLL und Laptop hat?
> und deswegen denke ich das die nicht mit den Medien der Zukunft
> arbeiten wollen ,oder können ,also auch kein Recht haben
> Kinder mit Offline Spiele ,zu erziehen. (punkt )
Wer redet denn hier von "erziehen"? Nur du und bei dir hat's da anscheinend einige Defizite im kommunikativen Bereich gegeben.
Tut mir leid, aber jemanden, der das Netz und seine Möglichkeiten dermaßen missversteht und dann noch einen Ton anschlägt, der von Überheblichkeit und zukunftsweisendem Sendungsbewusstsein nur so strotzt, ist für mich kein akzeptabler Gesprächspartner. Überdenke mal deine überzogene Anspruchshaltung. Echt!
> Und nochetwas in eigener Sache !
> Ich bin ein Internetorakel !
Flasch. Das Internetorakel findet sich unter news:de.rec.orakel !
Gruß,
Matthias