Anzeige

Hippodice Autorenwettbewerb

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Thomas

Hippodice Autorenwettbewerb

Beitragvon Thomas » 4. Dezember 2002, 16:38

Hallo an alle Teilnehmer des Hippodice ´03!
Heute habe ich die Antworten auf meine Bewerbungen für den Autorenwettbewerb bekommen - und siehe da, eins meiner Spiele darf teilnehmen. Es ist ganz interessant, mit der Spielidee auf Akzeptanz gestoßen zu sein, da ich bislang nur im ganz kleinen Rahmen und für den "Hausgebrauch" Spiele erfunden habe.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr auch schon eine Rückmeldung bekommen? Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß, Thomas

M.Böhm

Re: Hippodice Autorenwettbewerb

Beitragvon M.Böhm » 4. Dezember 2002, 20:44

Tja,- find ich toll, dass es bei Dir geklappt hat. Ich habe eine Absage erhalten.
Aber da ich weiß, das bereits Verlage an meinem Spielprojekt evtl, interresiert sind, bin ich nicht unbedingt traurig darüber.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Gruß
Micha

Bernhard

Beitragvon Bernhard » 4. Dezember 2002, 21:22

Hallo Thomas,
mich würde interessieren, ob Du die Antworten zu deinen zwei Spielen in einem Briefumschlag bekommen hast, oder vielmehr getrennt. Ich habe nämlich nur einen Brief erhalten, in dem zu lesen war, dass ein bestimmtes Spiel abgelehnt wurde. Von dem anderen eingesandten Spiel war in diesem Brief dagegen nichts gestanden.

Bernhard

Thomas

Beitragvon Thomas » 5. Dezember 2002, 09:55

Hallo Bernhard,
ich habe zwei separate Antworten bekommen (allerdings am selben Tag). Die eine Antwort in dem von mir mitgeschickten Rückumschlag, die andere in einem anderen Umschlag. Es scheint nämlich zwei Arten von Serienbriefen zu geben, "Absage" und "Teilnahmenbestätigung" (inkl. Teilnahmeregeln), deshalb die separate Kuvertierung.
In Deinem Fall besteht also noch Hoffnung, dass Dein anderes Spiel teilnehmen darf. Zumindest solltest Du noch eine weitere Antwort erhalten, und ich wünsche Dir viel Glück, dass Dein Spiel genommen wird!
Gruß, Thomas

Thomas

Beitragvon Thomas » 5. Dezember 2002, 09:58

Schade, aber mit dem Verlagskontakt und der Aussicht auf VÖ bist Du ja sogar schon einen Schritt weiter! Viel Glück und vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Gruß, Thomas

Bernd Eisen

Beitragvon Bernd Eisen » 5. Dezember 2002, 17:28

Hallo Thomas!

Ich hab heute leider 2 Absagen in einem Umschlag bekommen *schnief...
Aber nach dem Erfolg letztes Jahr, kann man ja auch nicht erwarten, dass es so weiter geht.
Ich wünsch Dir und allen anderen Teilnehmern jedenfalls alles Gute für den weiteren Verlauf.
Es ist wirklich ein tolles Sprungbrett für eine Veröffentlichung.

Viele Grüsse

tschau
Bernd

Thomas

Beitragvon Thomas » 6. Dezember 2002, 13:57

Danke für die Wünsche!

spieler-spielbox

Beitragvon spieler-spielbox » 10. Dezember 2002, 14:24

Woran liegt es eigentlich, dass man abgelehnt worden ist?

Bei unserem Spiel
waren a) die Spieltester zufrieden
war b) die Idee neu
und c) das Layout sehr gut.

Thomas

Beitragvon Thomas » 10. Dezember 2002, 15:44

Das weiß ich leider auch nicht. Die eine Absage, die ich neben der Zusage für ein anderes Spiel erhielt, enthielt leider keine Begründung. Theoretisch könnte es in Deinem Fall z.B. sein, dass
a) Deine Tester nicht wirklich unabhängig waren oder schlichtweg nur "zufrieden" und nicht "begeistert" o.ä.
b) die Idee zwar neu, aber nicht zwangsläufig toll ist
c) das Layout nicht entscheidend ist für die Bewertung.
Oder es gab aus Sicht der Jury einfach 50 interessantere Einsendungen. Frag doch mal dort nach, vielleicht bekommst Du ja eine Antwort.
Gruß, Thomas (der froh ist, dass das Layout nicht entscheidend für die Bewertung war... :-))