Hallo !
Ich habe (schon seit längerem) den Willen, Spiele zu entwickeln, welche auch veröffentlich werden. Nun habe ich, weil bis jetzt nichts draus geworden ist, eine Frage. Bisher habe ich mir immer alleine Gedanken gemacht und so ein Spiel entwickelt. Habe bisher 2 Spiele abgeschickt, aber beide wurden abgelehnt. Die Antworten waren, meiner Meinung nach, recht positiv, wenn man mal davon absieht, dass es dennoch nicht gereicht hat. Natürlich werde ich nach 2 Versuchen nicht aufgeben, aber meine Methode (alleine) an die Sache heranzugehen, dauert sehr lange . Den wenn ich mich immer mal wieder hinsetzte und mir Gedanken mache, kommen zwar vielversprechenede Ansätze heraus, aber dann kommt meine Arbeitsmoral ans Tageslicht ... Ich fang an Kekse zu knabbern ... leg eine CD ein ... und mit dem Spiel beschäftige ich mich mehr und mehr weniger ... Ich träume sozusagen vom Erfolg. Ist nicht sehr förderlich.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich, wenn ich mich mit jemanden (der schon erfolgreicher Autor ist) zusammentue, ich zum arbeiten "gezwungen" werde. Mal abgesehen davon, dass man zu zweit bestimmt mehr Ideen hat. Die Frage ist jetzt, ob ich nicht erst selber und alleine ein Spiel "schaffen" sollte, bevor ich einen Autor frage, ob er eines mit mir entwickeln möchte. Und das zweite, was ich mich frage : Wenn ich ihm meine Ideen mitteile und er daraufhin, durch meine Ideen, eine Spielidee hat, welche nichts mit dem Spiel zu tun hat, welches wir gemeinsam entwickeln, habe ich dann nicht ein bischen das Recht, zu sagen : Du bist durch unsere Zusammenarbeit, aufgrund meiner Ideen, auf diese Spielidee gekommen, deswegen sollte ich an der Entwicklung beteiligt sein dürfen . ?
Ich kenn mich da halt nicht so aus und es ist bestimmt ein kniffeliges Thema .. Aber wenn jemand aufgrund meiner Idden auf eine neue Idee kommt, hab ich das Gefühl, dass diese Idee zum Teil auch mir "gehört" ..
Bin auf Eure Meinungen gespannt !
Vielen Dank !
Grüße Oscar