Hallo !
Da ich denke, dass man mit einer Kooperation wesentlich bessere Ergebnisse erzielen kann, würde ich gerne mit einem oder mehreren anderen Autoren zusammen an einem Spiel arbeiten. Falls jemand Lust und Zeit hätte, zusammen mit mir ein neues Spiel zu entwickeln, würde mich das sehr freuen.
Zu meiner Person:
Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, jedoch bin ich schon seit ca. 3 Jahren dabei, Brettspiele zu entwickeln. Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse eines Mainzer Gymnasiums.
Zu meinen Erfahrungen als Spieleautor:
Ich habe schon einige Spiele entwickelt, meist mit historischem Thema. Diese Spiele waren alle mehr oder weniger komplexe Strategiespiele, allerdings habe ich immer versucht die Spiele möglichst einfach zu halten, auch wenn mir dies nicht immer gelang.Ein "Endstadium" erreichten diese jedoch nicht, mein größtes Problem waren meist die fehlenden Testgruppen. Zuletzt arbeitete ich zusammen mit einem Autorenkollegen aus der Schweiz an einem historischen Brettspiel (Thema: Antikes Griechenland), dieses Projekt wurde leider, da er nicht mehr genügend Zeit hatte, aufgegeben.
Wie ich spiele entwickle:
Ich ging bisher eigentlich immer von einem Thema aus und entwickelte dazu dann passende Mechanismen. Mir ist es wichtig, dass das Thema auch wirklich zum Spiel passt, was nicht heißt, dass es in einer Simulation ausarten soll. Bei der Konzeption fasse ich zuerst Gedanken zusammen, dann designe ich das Spielmaterial, während ich mehr oder weniger gleichzeitig die Spielanleitung formuliere, wobei dabei noch letzte Details geklärt werden, die sich teilweise auch erst in dieser Phase ergeben.
In fast allen oben genannten Punkten bin ich sehr flexibel und würde auch gerne Neues ausprobieren.
Viele, erwartungsvolle, Grüße
Johannes Ackva