Anzeige

Verlage!?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
M.Böhm

Verlage!?

Beitragvon M.Böhm » 28. Januar 2003, 17:28

Hallo zusammen!

Kann mir noch jemand Verlage nennen, die evtl. an Brettspielen für 2 Personen interresiert sind? EUROGAMES, TM Spiele, RAVENSBURGER kenne ich schon.
Aber es gibt doch bestimmt noch mehr!
Könnten auch ausländische Verlage sein!

Habt Ihr schon mit ausländischen Verlagen Erfahrung gemacht? Würde mich interresieren, wie diese Kooperieren?
Ist es vielleicht dort einfacher eines seiner Spielprojekte vorzustellen?

Autorengruß
M.Böhm

Ingo

Re: Verlage!?

Beitragvon Ingo » 28. Januar 2003, 19:06

Hallo!

Kosmos bringt doch zur Zeit viele 2-Personenspiele raus. Ansonsten kenn ich leider auch nicht die Vorlieben der einzelnen Verlage. Da mußt Du wohl die Sortimente der einzelnen Verlage durchforsten, ob da entsprechende Spiele dabei sind. Eine gute Verlagsliste gibts unter http://www.spielarchiv.de/websites/allgemein/start.htm

Schau da einfach mal rein.

Zu ausländischen Verlagen kann ich leider nichts sagen, finde ich aber auch sehr interessant.

Ingo

ulf

Beitragvon ulf » 6. Februar 2003, 03:40

Ingo schrieb:
.Eine gute Verlagsliste gibts unter
> http://www.spielarchiv.de/websites/allgemein/start.htm
>
> Schau da einfach mal rein.
salute...übrigens, wenn du einfach nach links schaust, unter standarts, verlagsadressen.....
sieh dir in ruhe deren pages an und schau nach der produktlinie, oder ruf einfach bei den verlagen mal duch, ob sie interesse an 2-personen-spielen haben...
nur nich schüchtern!!! ;-)
gruße Ulf

www.ulfsiebert.de

M.Böhm

Beitragvon M.Böhm » 6. Februar 2003, 21:46

Hallo Ulf,
danke für Deine Hilfe, aber mich hätte einfach interresiert, ob noch jemand Verlage mit 2-er Serien kennt! Durch die Pages habe ich mich schon durchgewurstelt und habe auch Unterlagen von ettlichen Verlagen erhalten.

Na ja,- muss wohl doch weiter schauen!
Autorengruß
M.Böhm

Ulf

Beitragvon Ulf » 7. Februar 2003, 12:34

Ja...das is nicht leicht...allerdings kann ich Dir den Tipp geben, das es bei der 2er Serie von Kosmos eher was bringt, wenn bei den Spielen einen "Glücksfaktor" gibt"...sie sollten also nicht zu strakegisch etc. sein.
grüße Ulf

Ulf

Beitragvon Ulf » 7. Februar 2003, 12:35

....strategisch meine ich natürlich ;-)