Anzeige

Queen Games' Ansprechpartner

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Wolfgang Lehmann

Queen Games' Ansprechpartner

Beitragvon Wolfgang Lehmann » 9. März 2003, 22:46

Hallo miteinander,

so sehr ich Queen Games schätze (und auch selbst mindestens zwei im Schrank habe), so wenig weiß ich über den Verlag. Auch die Webseite gibt eigentlich nur Auskunft über die Produkte.

Was ich gerne wüßte:

- Sind Queen Games ein deutscher Verlag oder ist die deutsche Adresse nur eine Art Vertriebsniederlassung (irgendwo in meinem Hinterstübchen meine ich, einmal gehört oder gelesen zu haben, dass der Geschäftsführer ein Inder sei, der auf irgend eine Art, an die ich mich nicht mehr erinnere, bemerkenswert sein soll...?)?

- Wohin und an wen wendet man sich, um eine Spielidee einzureichen? Hat jemand von Euch die Adresse bzw. einen Ansprechpartner?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten...

Wolfgang

RoGo

Re: Queen Games' Ansprechpartner

Beitragvon RoGo » 10. März 2003, 10:31

Hallo Wolfgang,
Anfang der 90er gab es in der Zeitschrift Spielzeit eine Serie über Spielemacher. Darunter ein längerer Artikel über Herrn Gupta. (Aus der Erinnerung:) Er ist Inder und hatte und hat am meisten wirtschaftlichen Erfolg mit Carrom-Brettern unter dem Label: Queen-Carroms. Zu der Zeit gab es den Verlag Laurin (Die Hanse), der aber wirtschaftliche Probleme hatte und von Gupta übernommen und umgetauft wurde. Bernd Dietrich war - glaube ich - schon bei Laurin Redakteur und ist es noch heute bei Queen.
Gruß
Roland

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 10. März 2003, 11:24

Hallo Wolfgang,

versuch's mal bei Bernd Dietrich (B.Dietrich@queen-games.de).

"Den Inder" (ich glaube Radjif Gupta heisst er) kenne ich übrigens auch. Ich weiss nicht, was Du unter bemerkenswert verstehst (Du selber vermutlich auch nicht, wenn ich Dein Posting richtig interpretiere), aber wann immer man ihn trifft ist er zumindest bemerkenswert freundlich.

Viele Grüße,
Micha

Wolfgang Lehmann

Beitragvon Wolfgang Lehmann » 10. März 2003, 19:46

Hallo Michael,

genau in die Richtung "bemerkenswert freundlich" ging auch meine nebulöse Erinnerung! Vielen Dank auch für die anderen Infos!

Wolfgang

Markus Hofmann

Beitragvon Markus Hofmann » 12. März 2003, 14:03

Hi,
wenn du eine Spileidee hast, musst du das gesamte Material mit Anleitung an einen Verlag deiner Wahl schicken, wo die das dann Probespielen.
Ich stand auch mal vor diesem Problem und habe mich dann hilfesuchend an Kosmos gewand. Unter info@kosmos.de können die dir sicherlich auch genaueres sagen.

Gruß

Markus