Anzeige

Testspieler gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Frodo

Testspieler gesucht

Beitragvon Frodo » 16. Juli 2003, 16:01

Da die internen Tests für mein erstes Spiel jetzt fast agbeschlossen sind, suche ich Testspieler, die völling unvoreingenommen an das Spiel rangehen und bei denen ausgeschlossen ist das Kritik aus persönlicher Sympathie ungeäußert bleibt und das Urteil zu milde ausfällt.
Zum Spiel: Es handelt es sich um ein zwei Personenspiel, das das Stein-Schere-Papier Prinzip aufgreift, aber um durch taktische und strategische Elemente wesentlich ergänzt wird. Thematisch geht es um Ritterturniere.
Damit der bastlerische Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Feedback steht, sollte jede Testgruppe mindestens 10 Spiele durchführen, zu jedem Spiel muss von jedem Spieler ein Testbogen ausgefüllt werden. Wünschenswert wäre, wenn das Spiel in den Testgruppen von möglichst vielen Spielern gespielt würde, aber auch wenn das Spiel nur von zwei Spielern gespielt werden kann, ist das kein Problem, allerdings wäre dann auch ein kurzer Bericht, ob und wie die Spieler Strategien entwickelt haben, wünschenswert.
Mit dem Versenden der Prototypen und Testbögen kann ich vorraussichtlich Anfang August beginnen, die Tests sollten spätestens bis Ende September durchgeführt werden (hoffe das die Ferien kein Problem sind).
Zahlen kann ich für das Testspielen leider nicht, allerdings dürft ihr euren Prototypen behalten, Unkosten für Porto etc. entsteht euch natürlich nicht.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir per Mail melden (Angaben bezüglich schon vorhandener Erfahrung im Spiele testen und bezüglich der Spieler die sich am Test beteiligen sind sinnvoll), bei Fragen von Allgemeinem Interesse postet diese hier.
Gruß
Frodo

Bettina

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Bettina » 16. Juli 2003, 17:28

Hallo Frodo,

kannst Du sagen wie lange ungefähr eine Parie dauert?

Gruß
Bettina (interessiert)

Frodo

Beitragvon Frodo » 17. Juli 2003, 11:59

Wie konnte ich das nur vergessen? Die Spielzeit sollte ca. 30 Minuten betragen.

Peter Eggert
Spielkamerad

Beitragvon Peter Eggert » 18. Juli 2003, 18:02

Hallo Frodo,

ich habe schon Interesse das Spiel zu Testen und habe auch mehrere erfahrene Testrunden. In einer Woche fahre ich mit meiner Familie(alles begeisterte Spieler) in Urlaub und es wäre schön da auch ein neues Spiel mitzunehmen und zu Testen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

ThorusBlood

Beitragvon ThorusBlood » 18. September 2003, 11:52

huhu,

wenn noch Bedarf bestehen sollte, teste ich gerne mit unseren Spielerunden Deine Idee - oder steht sie mittlerweile schon im Laden?!

Erfahrung mit dem Testen anderer Autoren habe ich bislang wenig, außer den Testrunden eigener Kreationen (natürlich nicht als aktiver Spieler, sondern nur als Beobachter) *g

ThorusBlood