Anzeige

Pyramidenschachtel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Christian Matzerath

Pyramidenschachtel

Beitragvon Christian Matzerath » 21. Juli 2003, 17:04

Hallo,

für den Selbstvertrieb meines Spielzeugs suche ich einen Anbieter, der eine Verpackung herstellt, die in Pyramidenform daherkommt und eine durchsichtige Seite hat, bedruckt natürlich nach meinen Vorgaben.

Wo findet man so einen Produzenten?

Lieben Dank für alle Infos, Christian

Kemal Yun

Re: Pyramidenschachtel

Beitragvon Kemal Yun » 22. Juli 2003, 11:32

Ab 1000 Stück wahlweise Ludofact oder Spindler Kartonagen. Wird aber sicherlich teuer wegen der Sonderform. Unter 1000 Stk. nicht machbar. Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht: Wie soll man denn so ein Ding per Post verschicken? Wäre zwar sicherlich ein Hingucker, wenn's irgendwo im Regal steht, aber am Ende (wegen der teureren Schachtel und dem teureren Transport) so teuer, dass es wieder keiner kauft. Man bedenke: Kostet die Schachtel in normaler Form 1,- Euro, dann kostet diese Pyramidenschachtel vielleicht 2,- Euro. Das hört sich nicht viel an, aber im Handel kostet das Spiel dann nur wegen der Schachtel 10,- Euro mehr! Würde ich mir gut überlegen ... Oder zu Testzwecken nur ein paar Stück selbst machen. Im "Package Designers Book of Patterns" sind solche Skizzen drin.

Wolfgang Lehmann

Beitragvon Wolfgang Lehmann » 22. Juli 2003, 14:42

Kemal Yun schrieb:
> Im "Package Designers Book of Patterns" sind solche Skizzen drin.

Hallo Kemal,

das klingt interessant! Wo gibt es denn diese Buch?

Wolfgang

Torsten Hofmann

Beitragvon Torsten Hofmann » 23. Juli 2003, 09:20

Das 'Package Designers Book of Patterns' gibt es z.B. hier http://papershops.com/papershops/tools/designbook.htm

Google sei Dank :)

Torsten