- Verlag erklärte, meinen prototyp weiter zu prüfen
- mit einem anderen Autor eine nette schlichte Spielidee ausgeheckt und gleich an einem anderen Spieleautor (schon etwas prominenter) getestet
- Einige Mitstreiter beim Versuch, gemeinsam im Internet ein Spiel zu entwickeln, von angesicht zu Angesicht getroffen und gleich einige ASnregungen im Gespräch herausgeholt (mündlich gehts doch besser)
- Mit Reinhold wittig über sein Ausstellungsprojekt "Gott würfelt nicht" gesprochen (Ich dachte immer, er würfelt doch, aber titel soll provozieren.)
- Mit neuem Preisträger Nick Neuwahl über Alex Randolph gesprochen und seine dreidimensionalen Spiele bewundert.
- Ein arthmetrisches didaktisch gemeintes Lernspiel mit Bergbau Hintergrund versucht zu verstehen, aber nicht gelungen
- mit neid prachtvolle Entwürfe von Designern bewundern (bei einem ein Overkeill einer schlichten Spielidee)
- selten am eigenen Tisch gewesen, weil mein Prototyp kein Augencatcher für die anderen war
- von Ravensburger eine Gebührenliste gekriegt, falls ich mal schlechte Spielideen unverlangt einsende
- Reiner Knizia einmal ehrfürchtig von ferne gesehen
- die potentiellen Konkurrenten meiner zukünftigen Eisenbahn - Spielidee mißtrauisch beäugt
- ein altes Spiel beim Sonntagflohmakt von christward Conrad erstanden
- Hoffnungsvolle Gesichter rundherum auf der Suche nach einem Verleger
kurz und gut: Göttingen hat mir mal wieder gefallen