Ich versuche mal einen aktuellen Stand über unser Spielerinder-Projekt mitzuteilen:
nach dem Robert von seinen Moderatorenrolle aus beruflichen Gründen zurücktreten musste sind wir dabei uns neu zu ordenen.
Sternenexpedition:
Hier hat sich noch kein endgültiger Moderator gefunden, um die bisher drei Spielideen unter einen Hut zu bringen. Daher liegt dieses Projekt leider - zumindest meines Wissens - etwas brach. Ab Anfang Juli kann eventuell Klaus Luber die Moderatoren-Rolle übernehmen ;-) Derzeit konzentrieren wir uns daher auf unser zweites Projekt:
HokaPoka:
Hier habe ich mich bereit erklärt, die Moderation zu übernehmen und habe die Diskussion der thematischen Übersicht halber in ein neues Forum gelegt: http://215126.homepagemodules.de .
Derzeit gibt es zwei konkrete Spielideen "HokaPoka Tangram" und "HokaPoka Labyrinth". Von erster liegt derzeit eine Testversion online, von zweiterer ein sehr konkreter Entwurf (und eine Testmöglichkeit der zugehörigen Wegeplatten).
Zu diesen beiden Spielideen sammeln wir derzeit erste Spielerfahrungen und möglichst viele Meinungen. Ziel sollte es sein, aus diesen beiden Spielideen eine einzige konkrete Idee zu gebähren. ;-)
An diesem Punkt sind wir derzeit. Leider fehlt mir noch Rückmeldung, in wie weit die Tests dieser Versionen schon durchgeführt worden sind.
NiceDice, Jan