Anzeige

Hamburger Autorentreffen Sa.. 05.11.05 14 Uhr!

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Phil Reinhardt
Brettspieler

Hamburger Autorentreffen Sa.. 05.11.05 14 Uhr!

Beitragvon Phil Reinhardt » 30. Oktober 2005, 12:40

Anlässlich des 11. Hamburger Fest der Spiele findet am Sa., den 05.11.05 um 14 Uhr in den Clubräumen des "Rieckhofs"' in Hamburg-Harburg ein Autorentreffen statt. Eingeladen sind alle (angehenden) Spieleautoren, (Test)Spieler sowie Verlagsredakteure. Natürlich steht der Spielspass, das Vorstellen und Testen von Prototypen und der Gedankenaustausch im Vordergrund.
Adresse: Riechhoffstrasse 12, 21073 Hamburg
Stadtplaner: http://www.hot-maps.de/

Achtung! Wir bitten um rechtzeitiges Kommen (Treffen vor dem Eingang), da zur späteren Zeit eine kostenpflichtige Veranstaltung stattfindet und man uns nur in Grüppchen Einlass gewährt!
Für Notfälle: Mich über Hdy 0163/2642178.

Wer darüber hinaus Lust auf das „Hamburger Fest der Spiele“ verspürt, das am nächsten Tag, So 06.11.05 ab 10 Uhr (Rieckhof) beginnt, dem kann eine Übernachtungsmöglichkeit (Privat) zur Verfügung gestellt werden.
Info: Peter Eggert (Autor + Verlag), 040/7609428
Info Fest: http://www.rieckhof.de/main.php?site=veranstaltungen&did=434

Viel Spaß und beste Grüße aus HH
Phil Reinhardt

Phil Reinhardt

Treffen auf 15 Uhr verlegt!!!!

Beitragvon Phil Reinhardt » 30. Oktober 2005, 13:08

Von den Betreibern des Rieckhofes wurde uns jetzt doch eine Anfangszeit mitgegeben!
Wir bitten die Verschiebung zu entschuldigen.

Phil

Andreas Kwasniak

Re: Hamburger Autorentreffen Großes Lob

Beitragvon Andreas Kwasniak » 6. November 2005, 21:19

Als Benjamin, das ist der Neue und angeblich Unglückbringende an Bord eines Schiffes, nahm ich am letzten Hamburger Autorentreffen teil.
Anders aber als ein solcher, wurde ich in einem noch kleinen aber feinen Kreis von Testspielern, der fast ausschließlich aus Autoren und einem Verleger bestand, freundlich aufgenommen.
In Wohlfühlstimmung wurde mir, nach Vorstellung und Anspielen meines Prototypen, in klaren Worten gesagt wo der Hammer hängt.
Nach des anfänglichen sich Zierens und innerer Verweigerungshaltung, weiß ich nun genau wohin die Reise mit meinem Spiel gehen wird.
An zwei Tischen wurden mehrere großartige Prototypen vorgestellt und getestet, bei weiteren blieb aus Zeitgründen der Deckel leider verschlossen.
Aber auch als Spieler wird man gefordert. Mit einem Male saß ich mit an einem Prototypen eines Spieles, um die ich nun schon seit Jahrzehnten erfolgreich einen großen Bogen schlage, Karten- bzw. Stichspiele.
Mit Fragen wie, warum spielst du die denn jetzt, jene und welche wurden doch schon in der 3. und der 5. Runde ausgespielt, habe ich mich schon in der frühen Jugend quälen müssen.
Die Schubladen vor dem geistigen Auge, in die, die von mir durchaus bewunderten Kartenprofis, ihre Karten ablegen und nach Stunden noch sagen können wann und warum sie die Karo Fünf ausgespielt haben, werden für mich wohl auf ewig verschlossen bleiben.
Als einer der Anwesenden kurz und knapp ein eher einfaches Kartenspiel erklärte, konnte ich, trotz aufmerksamen Zuhörens, bis zum Ende des Spieles, mit meinem Blatt irgendwie so gar nichts anfangen.
Die anderen Tester spielten munter drauflos und, deswegen texte ich hier überhaupt herum, nahmen es sehr gelassen hin, dass ich mit hilflos fragenden Augen, bereits gelegte Karten wieder aufnahm, um sie nach bestätigendem Nicken doch wieder hinzulegen.
Nicht nur dafür meinen großen Dank.
In einer solchen Atmosphäre, werde ich alles daran setzen, auch beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Allen (zukünftigen) Autoren, die einen vielversprechenden Prototypen auf Lager haben, kann ich nur empfehlen, sich den nächsten Termin des Hamburger Autorentreffens nicht entgehen zu lassen.
Redakteure der Spielverlage sind natürlich auch und besonders gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen Andreas Kwasniak

Andreas Last

Re: Hamburger Autorentreffen Großes Lob

Beitragvon Andreas Last » 8. November 2005, 13:51

Es freut mich, dass es dir bei uns gefallen hat :-)