Anzeige

mein erstes Spiel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Seth

mein erstes Spiel

Beitragvon Seth » 2. November 2006, 20:18

Hallihallo, erstmal.
Ich habe vor kurzem eine wirklich geniale (oder wirklich wahnwitzige) Idee für ein Spiel gehabt. es ist ein Kartenspiel und dabei geht es darum, mal so richtig die Märchenklischees der fantasywlet (wie z.B.:Der schwarze Ritter ist der böse) durcheinander zu werfen *g* So etwas existiert meines Wissens nach noch nicht und auch der Spielverlauf ist hier in meiner Testrunde auf positive resonanz gestossen.
Warum ich das hier aufschreibe?: Es gibt ein Problem:
Ich brauche jemanden, der die karten für mich druckt. Da ich selber zeichnen kann ist das kein Problem, aber gedrucjt werden müssen sie immer noch.
Wenn also jemand weiss, an wen ich mich da wenden könnte, oder wo ich nachsehen könnte, um das zu erfahren, sagt mi bitte Bescheid

Vielen Dank schon mal
Seth

Christian Beiersdorf

Re: mein erstes Spiel

Beitragvon Christian Beiersdorf » 8. November 2006, 17:21

Willst Du eine Auflage drucken oder nur ein paar Prototypen herstellen? Auflagen bekommst Du beim Nürnberger Spielkarten-Verlag oder bei der Spielkartenfabrik Altenburg. Prototypen kannst Du Dir doch am Computer selbst herstellen. Das geht sogar in Word mit Hilfe einer Tabelle als Grundmuster für Kartenbild und umlaufenden Rand. Anschließend laminieren, mit dem Cutter schneiden und Ecken abrunden.
Christian Beiersdorf
PROJEKT SPIEL