Anzeige

HIppodice - Bewertungen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Ralf Partenheimer
Kennerspieler

HIppodice - Bewertungen

Beitragvon Ralf Partenheimer » 23. Mai 2007, 11:10

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie das mit den Bewertungen beim Hippodice-Wettbewerb ist.
Eigentlich bekommt man doch ein Ergebnis mitgeteilt, wie das Spiel in den Spielgruppen angekommen ist, oder?

Ich habe meinen Prototypen jetzt zwar seit Ende April zurück, von einer Bewertung aber noch nichts gehört.
Ist das normal, oder hat man mich vergessen?

Grüße

Ralf Partenheimer

Phil Reinhardt
Brettspieler

Re: HIppodice - Bewertungen

Beitragvon Phil Reinhardt » 23. Mai 2007, 13:57

Hallo Ralf,

nein, man hat dich nicht vergessen. Ich habe auch gesucht und keine gefunden. Du wendest dich am Besten an dem Spieleclub persönlich.
Berücksichtigen sollte man, dass die Arbeit und Organisation für den Wettbewerb enorm ist.
Noten sagen nicht besonders viel aus, da frag ich lieber einen Testspieler aus dem Club, wie er denn das Spiel fand, wo es Probleme gab etc.

Gruß
Phil

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 23. Mai 2007, 15:15

Phil Reinhardt schrieb:
>
> Hallo Ralf,
>
> nein, man hat dich nicht vergessen. Ich habe auch gesucht und
> keine gefunden. Du wendest dich am Besten an dem Spieleclub
> persönlich.

Jo, oder wartest noch ein bisschen. Irgendwann kommt die Bewertung, vermutlich bald.

> Berücksichtigen sollte man, dass die Arbeit und Organisation
> für den Wettbewerb enorm ist.

Und qualitativ recht gut. Zumindest bei meinem letzten Spiel dort hatte ich einen sehr guten Eindruck davon, wie es angenommen wurde. Auf der Spieleautorenseite http://www.spieleautorenseite.de/ kann man das Feedback einsehen und auch mit den Spieletestbögen einer kostenpflichtigen Agentur (zu anderen anderen Spielen) vergleichen.

Direkte Links:
http://www.spieleautorenseite.de/tsaziki/hippodice.htm Spieletest extern: Hippodice
http://www.spieleautorenseite.de/tsaziki/pruefbericht_projektspiel.htm Prüfbericht von Projekt Spiel

> Noten sagen nicht besonders viel aus, da frag ich lieber

In diesem Fall schon, finde ich. Denn man erhält sie im Vergleich zum Mittelwert aller eingesandten Spiele. Ausserdem werden sie durch individuellen Text ergänzt (kein Ankreuzbogen).

> einen Testspieler aus dem Club, wie er denn das Spiel fand,
> wo es Probleme gab etc.

Das kann man natürlich zusätzlich machen.

Gruß, Günter

günter-spielbox

Beitragvon günter-spielbox » 23. Mai 2007, 18:37

Hi,

ich habe kürzlich direkt bei den Hippodicern nachgefragt, weil ich auch schon gespannt warte. Die Auswertungen sind in Arbeit und kommen sicher noch.

Verspielte Grüße
Günter

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 23. Mai 2007, 23:13

So gut ich deine Ungeduld verstehen kann, lieber Ralf, muß ich um Geduld bitten - wie ja auch meine verständnisvollen Vorschreiber schon sagten (ok, schrieben ;-)) - niemand wird vergessen.

Wir sind alle außerhalb des Spielebereichs berufstätig, dieser mittlerweile weltweit renommierte Wettbewerb läßt sich nicht zwischen Frühstück und 5 Uhr Tee abwickeln. Hunderte von Testbögen müssen ausgewertet werden, das dauert etwas ...

Zur Entlastung schicken wir die Spiele schnellstmöglich zurück, das ist zwar auch viel Arbeit, geht aber doch schnell (Klappe zu, Affe tot ;-)), die Auswertung wird baldmöglichst danach zugestellt.

Verständnisheischende Grüße
Ferdi

Ralf Partenheimer
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Partenheimer » 24. Mai 2007, 08:24

Kein Problem, Ferdinand, wenn man weiß, dass noch was kommt, lässt es sich etwas leichter warten...

Verständnisvolle Grüße

Ralf