Hallo !
Um den Prototyp eines Strategiespiels herzustellen muss ich jede Menge Karten herstellen ( es ist zur Hälfte ein Kartenspiel )
Die Karten existieren zum Großteil nur im Computer ( als JPGs ) Bisher haben wir einfach sie einfach per onlinebestellung als Fotos ausgedrucken lassen ( 10 * 15 cm ) und die Spielkarten einfach ausgeschnitten.
Das ist zwar recht praktisch, aber bringt ein paar Nachteile mit sich. Zum einen ist nur EINE SEITE bedruckt, und die andere hat den typisch unschönen Foto-Rückseitenlook, zum anderen sind Fotos nicht sehr "griffig" wenn man Karten auf die Hand nimmt und womöglich noch umsortiert, und da sie aneinander haften ist MISCHEN schon mal ganz schlecht. :(
Ich wollte fragen ob ihr mich mal einführen könnt wie ich zu einigermaßen professionell wirkenden Karten komme, die sich wie gewöhnliche Karten wie man sie von jedem 52-Blatt Kartenspiel kennt "anfühlen". Nur halt mit MEINEN Grafiken drauf.
Oder kann man die Fotopapier Rückseiten mit etwas bekleben so dass alle Kartenrückseiten gleich aussehen und auch das Problem der Griffigkeit/Klebrigkeit aneinander gelöst ist ?
Vielen Dank !
Das