Anzeige

Tester für Spielanleitung gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Friedemann Vorländer
Brettspieler

Tester für Spielanleitung gesucht

Beitragvon Friedemann Vorländer » 6. Oktober 2007, 15:56

Ich suche für einen Beitrag zum Hippodice-Spieleautorenwettbewerb noch Tester für meine Spielanleitung.Die Anleitung umfasst 9 Seiten, von denen rund die Hälfte Grafiken sind. Über ein schnelles Feedback wäre ich froh, da der Einsendschluss für den Wettbewerb bereits am 1.11.2007 und eventuelle Änderungsvorschläge natürlich auch eingearbeitet werden müssen.
Die Anleitung würde ich an interessierte Tester per Email zusenden, die Datei (pdf)ist gut 5 MB groß. Im Gegenzug bin ich natürlich bereit, Spielanleitungen zu testen etc.

Besten Dank

Friedemann

Familie Tschiep
Kennerspieler

Re: Tester für Spielanleitung gesucht

Beitragvon Familie Tschiep » 6. Oktober 2007, 18:26

Was meinst du damit? Sollen wir uns die Anleitung nur durchlesen oder sollen wir das Spiel sogar spielen? Erst beim Spielen merkt man einige Tücken in der Spielanleitung.

Vielleicht ein anderer Tipp: Versteht jemand die Spielanleitung, der sich nicht so für Spiele interessiert. Wobei 5 Seiten reine Spielanleitung für mich sehr viel sind.

Friedemann Vorländer
Brettspieler

Beitragvon Friedemann Vorländer » 6. Oktober 2007, 18:59

Es geht darum die Anleitung durchzulesen. Ich weiß, das es nicht ganz einfach ist, wenn man das zugehörige Spielmaterial nicht auch hat. Aber das Spiel selbst ist bereits gestestet, so dass ich mir die Herstellung weiterer Prototypen gerne sparen würde.

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 7. Oktober 2007, 12:08

Hallo Friedemann,

ich habe dir eine PN geschickt.

BG
Matthias

Friedemann Vorländer
Brettspieler

Tester gefunden

Beitragvon Friedemann Vorländer » 8. Oktober 2007, 13:32

Mittlerweile habe ich genügend Tester gefunden, an alle auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Tester gefunden

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 11. Oktober 2007, 00:19

Jetzt solltest du dich nur noch nach einem Email-Anbieter umsehen, der dir mehr Speicherplatz zur Verfügung stellt. Dann kannst du nämlich auch wieder Emails empfangen.

Gruß Carsten (der selber einen sehr fairspielten Email-Anbieter hat)