Hallo liebe User-Gemeinde,
mein name ist hardin111 aka kenzin. Ich bin gekommen, um euch an etwas für mich und bald auch für euch, großartigem zu beteiligen. Ich entwickle gerade mit 2 Freunden ein neues TCG. Es wird Csye heißen.
Hier mal die groben Fakten:
- es wird ein Sci-Fi-TCG sein, mit einer sehr coolen Story und Überraschungen
- es gibt 2 Deckstapel a 40 Karten und eine Hauptquatierkarte
- am Beginn jeder Runde zieht man eine Karte von jedem Stapel
- es gibt 2 verschiedene Ressourcen und neutrale Ressourcen(können beliebig durch die beiden
anderen ersetzt werden)
- es gibt nur 3 Phasen: Startphase, Raumkampfphase und die planetare Kampfpahse
- beide Kampfphasen beeinflussen sich und funktionieren doch ganz unterschiedlich
- es wird verschiedene Fraktionen und Kartentypen geben, die durch ein gutes Designe unterschieden
werden können
- und ihr dürft mit entscheiden, wie das Spiel laufen soll
Meine Email-Adresse ist: hardin111@web.de.
Warum schreibe ich euch das?
Ich will, dass ihr ein teil dieses Spieles werdet und meinen Freunden und mir sagt, schreibt oder irgendwie mitteilt, was ihr anders haben wollt, und was euch gefällt. Wir suchen außerdem Leute, die bereit sind unsere Karten in Testspielen zu beurteilen.
Für alle, die lieber sammeln als spielen: Was würde euch beim sammeln helfen? Wie sollen die Karten in einer Edition sortiert werden? Wie viele Karten sollte eine Edition enthalten?
Außerdem suche ich Zeichner, die Lust hätten an diesem Projekt beteiligt zu werden, so wohl durch ihre Kreativität, als auch durch Bonifikationen.
Also schreibt mir einfach. Ich werde hier regelmäßig mehr zu diesen Thema schreiben und euch bald die Adresse der Game-Homepage verkümden.
Also habt Spaß, spielt, zeichnet und sagt uns, was ihr davon haltet.
MfG,
euer hardin111