Hallo,
das Brettspiel "EVE: Conquest" sieht zwar schön aus, dabei leidet aber die Übersicht. So wurden für die drei Marker der unterschiedlichen Spieleraktionen auf einem Kalenderrondell nicht die Spielerfarben verwendet, sondern eben das in Plastik ausmodelierte Spielersymbol. Die Farbe hingegen bezeichnet die Aktionsart.
Da muss man immer umdenken, obwohl man das überhaupt nicht bräuchte, wenn diese Marker noch zusätzlich in der Spielerfarbe kodiert wären. Also meine Idee, diese Plastik-Symbole auf die typischen Siegpunkt-Holz-Zylinder in Spielerfarbe zu setzen. So erkennt man direkt die eigenen Marker und anhand der Symbolfarbe dann auch die Aktion.
=> Wo bekomme ich nur Holzzylinder in Standard-Siegpunktgrösse her, die eben mint-grün, bordeau-rot oder auch bronze-farben sind? Grau habe ich hingegen schon bei Spielmaterial.de gefunden. Das rot und grün passt zwar nicht perfekt, aber würde noch zuzuordnen sein.
=> Bronzene Holzzylinder gibt es hingegen nicht. Wer hat Erfahrungen mit einfacher Umlackierung per Lackstift oder Sprühdose? Bräuchte jeweils nur drei jeder Farbe, also keine Gross-Serie.
Bild mit den EVE-Farben:
http://www.boardgamegeek.com/image/472047
Für jeden Tipp dankbar! :-)
Cu/Ralf