Hallo wer kann mir helfen oder ein paart Tipps geben?
Vor 10 Jahren hab ich mein Grafik-Design Studium abgeschlossen und meine Diplom-Arbeit war damals selber ein Spiel zu erfinden und dann (der wichtigere Punkt) es komplett zu gestalten mit allem drum und dran, die komplette Grafik, alle Illustrationen bis hin zum fiktiven Spieleverlag. Das kam so gut an das ich mit der maximalen Punktenote abgeschlossen habe. Danach hab ich dann versucht das Spiel an einen echten Verlag zu bringen, das hat zwar nicht geklappt aber damals hab ich mehrmals gehört, dass es optisch professionell aussieht. Leider habe ich das dann aber nicht weiterverfolgt und seitdem kam ich auch nicht beruflich an viele Illustrationsarbeiten. Jetzt aber nach 10 Jahren im Grafik-Bereich will ich mich in beruflicher Hinsicht umorientieren und wieder mehr Illustrationen machen, am allerliebsten Spiele. Doch wie "rutsch" ich da rein?
Ich hab gedacht, dass ich vielleicht ein Proto-Typ von euch illustrieren kann und mich dann eventuell damit bewerben kann? Oder kann mir ein Spieleillustrator Tipps geben?
Danke für eure Hilfe.