Hallo liebe Spielergemeinde,
ich habe ein schnelles lustiges Spiel entwickelt, in welchem fröhlich diskutiert wird und Entscheidungen getroffen werden müssen. Bekannte Spiele aus diesem Genre sind Mafia oder Werwolf. Mein Spiel ist jedoch von der Zielsetzung und Strategie anders als diese beiden Spiele, da. jeder Spieler sein eigenen Ziele (geheime Aufträge ) verfolgt und am Ende nicht unbedingt derjenige gewinnt, der die meisten Aufträge erledigt hat. Näheres möchte ich noch nicht bekanntgeben, da ich mir die Rechte noch nicht gesichert habe.
Das Spiel ist für 4-6 Spieler angelegt. Kann aber ohne Probleme auf mehr Spieler ausgebaut werden. Allerdings nimmt bei mehr als 6 Spielern die Spieldauer zu, aber nicht proportional. Ein Spiel dauert 25-40 min, je nachdem wie viel Spass ihr am Diskutieren habt. Die Regeln sind leicht verständlich und passen auf eine halbe DINA4 Seite. Von den Regeln und der Thematik her ist es auch für Kinder ab 6 Jahren verständlich. Allerdings stellt die Diskussion und ein gewisses Vorausdenken den Knackpunkt zum Sieg des Spiels da. Daher weiß ich nicht, ab welchen Alter es wirklich für Kinder geeignet ist. Habe es bisher nur mit Erwachsenen getestet.
Ich würde das Spiel jetzt gerne durch 20 frewillige Spielgruppen testen lassen (vll. sind ja auch Gruppen mit Kindern unter euch) um das Projekt weiterzubringen. Dafür würde ich an Euch kostenlos 20 Prototypen verschicken, wenn ihr bereit seid das Spiel zu testen und mir ein ausführliches Feedback zu geben.
Wenn ich Protoyp sage, dann meine ich auch wirklich Prototypen in Bezug aufs Material. Ist alles so angefertig, dass es spielbar ist, aber natürlich nicht das perfekte Material oder Layout. Ist ein Prototyp. Die Regeln stehen dagegen.Wie gesagt, jetzt geht es ums Testen der Regeln. Außerdem benötigt ihr noch eine Stopuhr oder sonstiges um die Zeit von zweieinhalb Minuten zu stoppen.
Sollte das Projekt erfolgreich werden, würde ich euch für Eure Mühe mit meinem persönlichen Dank und einem kostenlosen fertigen Exemplar am Ende entschädigen.
Ich stelle diese Nachricht in verschiedenen Foren ein und wähle 20 von euch anhand eurer e-mails und Eignung aus. Sollte sich mehr als 20 passende melden, werde ich vll. noch ein paar mehr Prototypen anfertigen. Aber erstmal mal sehen, ob sich überhaupt jemand meldet. ;)
Zum Abschluss komme ich zu einer weiteren sehr wichtigen Frage. in Bezug auf das Urheberrecht. Weiß jemand von euch, ob mein Anspruch auf das Urhebrrecht vor Gericht bestand hätte, wenn 20 verschiedenen Gruppen betätigen können, dass sie das Spiel zu dem Zeitpunkt hatten.
Würde gerne Notarkosten oder sonstige Kosen sparen.
Veieln Dank für eure Hilfe im Voraus,
Anian