Anzeige

Günstige Spiele zum "Ausschlachten"

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Markus N.
Spielkind

Günstige Spiele zum "Ausschlachten"

Beitragvon Markus N. » 22. März 2011, 13:19

Hallo Spielegemeinde,

ich bin immer auf der Suche nach diversen Spielmaterialien die man dann für eigene Prototypen verwenden kann.
Eine meiner Quellen sind günstige Spiele mit reichhaltigem, möglichst "neutralem" Material. Besonders "Resteverkäufe" können hier wahre Fundgruben zu sehr günstigen Preisen sein.

Habt ihr gerade ein paar Spieletipps von "brauchbaren" Spielen die es zur Zeit im Angebot gibt?

Gruß

Markus
PS: Natürlich bin ich mir bewusst, dass es Personen gibt für die das Ausschlachten von Spielen fast schon "Grabschändigung" ist. Aber ich sehe es eher als "Frankensteinprojekt" mit der Hoffnung dass das neue "Wesen" ein Meilenstein in der Spielewissenschaft ist :)

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Günstige Spiele zum "Ausschlachten"

Beitragvon Ferdinand Köther » 22. März 2011, 22:15

Hallo Markus,

nach Schimmelschaden habe ich einige "angekratzte" Spiele (Schachtel/Spielplan gebogen, verwellt, verfärbt) mit absolut intaktem Material, zum Glück keine wirklich "wertvollen".

Alle (ca. 10 - 15 Stück) sogar noch ohne weiteres spielbar, aber da ich auch Platz brauche ... schicke mir doch bitte mal deine mail Adresse, falls du Interesse hast.

Mittlerweile schimmelfreie Grüße,
Ferdi

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 23. März 2011, 11:40

Wenn du mal in Osnabrück bist... ich hätte da ein paar dutzend Spiele für solche Zwecke...

Markus N.
Spielkind

Beitragvon Markus N. » 25. März 2011, 09:41

Hallo Malte,

danke für das Angebot. Ich habe einen Freund in Osnabrück den ich schon längst mal besuchen wollte ... vielleicht komme ich auf dein Angebot tatsächlich zurück :)

Gruß

Markus

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 25. März 2011, 11:18

Gerne, melde dich einfach vorher, damit ich im Keller vorsortieren kann... :-)