Anzeige

KiCKeT! - die Fußballsimulation

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
gideo
Spielkind

KiCKeT! - die Fußballsimulation

Beitragvon gideo » 29. März 2013, 11:40

Ich möchte an dieser Stelle gerne auf ein Spieleprojekt von mir und meinem Bruder aufmerksam machen, dass wir gerade bei Kickstarter zur Finanzierung online gestellt haben.

Zur Kurzeinleitung des Spieles zitiere ich einfach mal aus dem Kölner Stadtanzeiger der unser erstes Testturnier besucht hatte, da der Autor eine schöne und passende Einleitung geschrieben hatte:

"Egal ob Tipp-Kick für den Küchentisch, der Kicker in der Kneipe oder Fifa 13 auf der Playstation: Alle gängigen Fußballsimulationen haben die seltsame Eigenart, dass sie nicht mit dem Fuß, sondern von Hand gespielt werden. Ein kreativer Kopf aus Neu-Bottenbroich will das nun ändern und die Fußballspielewelt mit einer revolutionären Neuerung zurück auf die Füße stellen: Kicket heißt der pfiffige Kicker-Spaß ..."

Hier geht es zum Projekt auf Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/kicket/kicket

Ich empfehle, sich direkt das Einleitungsvideo anzuschauen, da es eigentlich einen sehr guten ersten Überblick verschafft.

Wer des Englischen nicht ganz so mächtig ist, kann mir hier natürlich gerne Fragen zum Projekt/Spiel stellen. Gerade die deutschen Spieler sind uns sehr wichtig da es rein Versandkostentechnisch für Deutsche am Günstigsten ist.

Wie Ihr schnell erkennen werdet ist es leider kein billiges Spiel, was aber an dem doch recht teuren schweren Material liegt. Ein mit 10 Figuren ausgestattes Spiel wiegt immerhin 10 kg!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit...
Guido

Thygra
Kennerspieler

Re: KiCKeT! - die Fußballsimulation

Beitragvon Thygra » 3. April 2013, 12:40

Sieht interessant aus!

Eine Frage: Wie macht ihr das auf Kickstarter? Als Deutscher darf man doch dort kein Projekt starten. Habt ihr Bekannte in den Staaten, über die das läuft?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

gideo
Spielkind

Beitragvon gideo » 3. April 2013, 13:38

Ja, wir haben Bekannte dort. Mein Bruder ist aber auch in die USA geflogen und hat dort zusammen mit dem Bekannten praktisch eine kleine US-Firma für uns gegründet.
Ein Gedanke ist für uns auch gewesen, dass wir dann später anderen unsere "Firma" als Vermittler anbieten könnten. Ist ja wirklich nicht ganz so einfach, ein Kickstarter-Projekt außerhalb der USA oder England zu starten.

gideo
Spielkind

Beitragvon gideo » 8. April 2013, 20:11

Wir haben heute ein Video mit unseren Profi-Regeln zum Spiel online gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=Uhbh_Cf0gGM