Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem auf den Geschmack von Designer-Toys gekommen, insbesondere die Bearbricks haben es mir angetan. Besonders interessiert mich aktuell die Reihe Bearbrick Chase Mickey Mouse & Friends, über die ich online bereits einiges gelesen habe. Die Figuren sehen nicht nur toll aus, sondern scheinen auch bei Sammlern sehr beliebt und teilweise richtig wertvoll zu sein.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch diese spezielle Serie bereits besitzt oder gesammelt hat. Wie hoch ist denn die Chance, beim Kauf eines Blind Box-Sets tatsächlich eine Chase-Variante zu erwischen? Und wie unterscheidet man diese Chases optisch sofort von den regulären Figuren, ohne gleich alles auspacken zu müssen?
Außerdem frage ich mich, wie sich der Marktwert dieser Figuren über die letzten Jahre entwickelt hat. Ist das eher ein kurzfristiger Hype oder etwas, das langfristig im Wert steigen kann? Und wo kauft ihr eure Bearbricks am liebsten – direkt bei Medicom Toy, auf Sammlerbörsen oder über Plattformen wie eBay oder StockX?
Ich freue mich sehr über eure Einschätzungen und Tipps rund um Bearbrick, speziell zur Mickey Mouse & Friends Chase Edition. Vielleicht könnt ihr ja auch eine Einschätzung geben, ob sich diese Reihe besonders für Einsteiger lohnt oder eher für erfahrene Sammler geeignet ist.
Danke euch schon jetzt für eure Rückmeldungen!