Hey,
wir waren letztes Jahr auf einem Platz (siehe
https://www.camping-winkl.de/campingplatz-austattung/), der all deine Anforderungen ziemlich exakt erfüllt hat – und den ich wirklich weiterempfehlen kann. Besonders gut gefallen hat uns, dass das Gelände in zwei Ebenen aufgeteilt ist: eine Komfortebene mit Wasser-, Abwasser- und SAT-TV-Anschluss und eine Panoramaebene mit großartigem Ausblick.
Die Stellplätze sind großzügig parzelliert (80–100 qm) und man hat die Wahl zwischen Sonne, Schatten oder Halbschatten – je nachdem, wie man’s lieber mag. Ein echtes Highlight war der kleine Bachlauf, an dem sich einige besonders ruhige Plätze befinden. Zwar gibt es dort keinen eigenen Wasseranschluss, aber dafür eine wunderschöne Naturkulisse – ideal für Familien mit Kindern, die gerne am Wasser spielen. Apropos Kinder: Der neue Abenteuer-Wald-Wasserspielplatz direkt am Platz ist wirklich liebevoll gemacht und war der Hit für unseren Sohn.
Die Sanitäranlagen sind top gepflegt, beheizt und haben sogar Einzelwaschkabinen – was ich besonders angenehm fand. Duschen war kostenlos und es gab auch einen Wickeltisch sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. WLAN hat auf dem ganzen Gelände gut funktioniert, was für uns wichtig war, weil wir zwischendurch arbeiten mussten.
Es gibt dort auch einen kleinen Kiosk, Getränkeverkauf und einen superpraktischen Brötchenservice – jeden Morgen frische Semmeln direkt vor der Tür, was will man mehr? Wer länger bleibt, freut sich sicher über Waschmaschine, Trockner und Entsorgungsstation – alles da. Selbst an einen öffentlich zugänglichen AED (Defibrillator) wurde gedacht.
Was ich auch noch klasse fand: Direkt ab dem Platz gibt es organisierte Ausflüge z. B. nach Salzburg oder zum Chiemsee, die wirklich stressfrei ablaufen. Und wer mal nicht kochen will, findet im Umkreis von 800 m einen Supermarkt, Discounter und sogar eine Tankstelle. Für Reitbegeisterte ist ein Hof nur 150 Meter entfernt – fanden wir super, weil unser Kind eine Runde auf dem Pony drehen konnte.
Alles in allem: sehr durchdacht, ruhig gelegen, viel Natur und trotzdem mit allem Komfort. Reservieren sollte man allerdings frühzeitig, vor allem in der Hauptsaison – das geht dort per E-Mail über ein Formular. Wenn ihr Lust habt, schaut euch mal die Ausstattungsliste an – wir waren jedenfalls rundum zufrieden!
Vielleicht ist das ja auch was für euch.