Anzeige

Ist CS 1.6 für euch eine Legende?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Maverik
Spielkind

Ist CS 1.6 für euch eine Legende?

Beitragvon Maverik » 6. August 2025, 00:57

Ich habe CS 1.6 schon gespielt, als es gerade erst erschienen ist – und mit der Zeit wird es nur besser, wie ein guter Wein. Besonders im Vergleich zu modernen Shootern. Mich würde eure Meinung interessieren – finde ich hier vielleicht Gleichgesinnte? Und noch eine Frage: Auf welchem Client spielt ihr? Die klassische CS 1.6 oder mit Skins?

SlenD
Spielkind

Re: Ist CS 1.6 für euch eine Legende?

Beitragvon SlenD » 6. August 2025, 01:25

Ähnliche Geschichte bei mir – ich liebe CS 1.6 und bin ein riesiger Fan! Wie kann man ein Spiel nicht lieben, in dem man einen großen Teil seiner Kindheit und Jugend verbracht hat? Meine Lieblingsmaps waren de_dust2 und cs_office. Die zweite Karte war für mich etwas ganz Besonderes – ich erinnere mich, wie wir mit Freunden Geiseln befreit haben, richtige Operationen durchgeführt haben. In diesen Momenten haben wir uns wie echte Spezialeinheiten gefühlt. Ich wollte sogar eine Zeit lang wirklich zur Spezialeinheit gehen. Was den Client betrifft: Ich habe auf csget genau die klassische Version von Counter-Strike 1.6 gefunden – die echte Legende, die damals mein Herz erobert hat und mich bis heute nicht loslässt. Mir ist es auch sehr wichtig, dass es keine modernen Features wie Skins gibt. Für mich ist das Spiel eine Erinnerung – mit Skins fühlt es sich einfach nicht mehr gleich an. Und übrigens: Ich habe sogar meine alten Freunde wieder zusammengetrommelt – und das Beste ist, wir spielen im selben Team wie früher. Alle genießen diese Nostalgie total – das sind einfach verrückte Emotionen!