Anzeige

Altgold und Zahngold verkaufen – worauf sollte man in München achten?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Heiderbimbam
Spielkamerad

Altgold und Zahngold verkaufen – worauf sollte man in München achten?

Beitragvon Heiderbimbam » 17. Dezember 2025, 11:14

Ich habe in den letzten Jahren einiges an altem Schmuck angesammelt, den ich nicht mehr trage oder der beschädigt ist. Darunter sind auch ein paar Erbstücke, bei denen ich unsicher bin, ob sie noch einen realen Wert haben. Besonders beim Thema Zahngold bin ich mir nicht sicher, wie seriös der Ankauf abläuft und wie der Preis ermittelt wird. Mir ist wichtig, dass die Bewertung transparent erfolgt und man nicht unter Zeitdruck gesetzt wird. Deshalb würde mich interessieren, worauf man achten sollte, wenn man Altgold oder Zahngold verkaufen möchte.

Kalipso
Spielkamerad

Re: Altgold und Zahngold verkaufen – worauf sollte man in München achten?

Beitragvon Kalipso » 17. Dezember 2025, 12:10

Gerade wenn man Zahngold in München verkaufen möchte, ist Transparenz bei der Bewertung entscheidend, da der tatsächliche Goldanteil von außen oft nicht erkennbar ist. Seriöse Ankäufer arbeiten heute mit moderner Spektralanalyse statt mit ungenauen Säuretests, sodass der Feingehalt exakt bestimmt werden kann. Wichtig ist außerdem, dass der Preis klar am aktuellen Goldkurs orientiert ist und keine versteckten Gebühren anfallen.

Eine gute Anlaufstelle dafür ist Altgold verkaufen in München – Fair, schnell & unkompliziert von Goldankauf Bayern: goldankauf-bayern.de/altgoldankauf. Dort werden neben Altgold auch Zahngold, defekter Schmuck und alte Golduhren fair bewertet und auf Wunsch sofort ausgezahlt. Praktisch ist zudem, dass man wählen kann zwischen persönlichem Besuch vor Ort oder einem versicherten Versand per Post. So lässt sich der Verkauf diskret, stressfrei und gut nachvollziehbar abwickeln.