Hallo,
habt ihr eine Idee, wie man am besten ein nicht zu aufgesetzt wirkendes Thema für eine bereits existierende Spielmechanik findet?
lorion hat geschrieben:Workerplacement hat Analogien zur Betriebswirtschaft (Leute einstellen oder lieber feuern). Card-Drafting passt super in die Wildnis (wer etwas zuerst findet, behält es). Deckbuilding passt super zu einem Handelsspiel (möglichst breites Portfolio bieten, um genau das richtige zu haben, wenn zufällige Kunden in den Laden kommen).
Gib mir eine Mechanik, ich finde dir ein stimmiges Thema
lorion hat geschrieben:Kennst du ein Spiel, bei dem du nicht den Eindruck hast, dass das Thema aufgesetzt ist?
El Grande hat geschrieben:In der Steinzeit hat man weder Ziegel hergestellt, noch Steinbrüche betrieben oder gar Gold geschürft.
Es gab keinen Ackerbau (Jäger und Sammler) und dann muss man noch die Kritik von Lorion zu den Hütten und den Entwicklungskarten hinzunehmen davon abgesehen, dass in der Steinzeit auch höchstwahrscheinlich kaum Dörfer und Hütten gebaut wurden und wenn bestanden diese aus Holz oder Mammutstoßzähnen (als Gerüst) und drüber Felle und Pflanzenteile als Wetterschutz).
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