Anzeige

Spieleautoren meldet euch !

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
wolf

Spieleautoren meldet euch !

Beitragvon wolf » 25. Juni 2001, 14:47

Hallo.
Ich bau gerade ein Spiel. Aber mein Spieleentwicklerstab besteht zur Zeit nur aus mir. Zu wenig für mein Projekt. Im Sinne eines lockeren Gedankenaustausches freu ich mich über jede Antwort.
Also: Was wäre wenn wir eine wunderschöne Märchenwelt als Grundlage für ein LANGDAUERNDES Brettspiel nehmen ?
Und trotzdem bleibt der Spielspaß erhalten. Zum Beispiel durch ein taktisches Grundkonzept für alle Spieler und Spielfiguren.
Damit könnte man den Rollenspielen am PC Konkurrenz machen. Kann das unmöglich sein?
Ich sage nein. Das ist absolut möglich. Oder was meint ihr? Meldet euch,
Gruß , Wolf

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

re: Spieleautoren meldet euch !

Beitragvon Tobias / Glomeor » 25. Juni 2001, 21:37

Mit peer hatte ich schon mal drüber gesprochen:
Ich habe vor einigen Jahren ein Spiel angefangen, daß in diese Richtung geht.
Grundprinzipen:
- Soloabenteuerbuch für mehrere Spieler
(...wenn du den Schalter drücken willst, dann lies bei 18 weiter, sonst bei 35...)
- Hexlandkarte
- vieeeeeeele Gegenstände (Grundprinzip aus dem Brettspiel: Die Abenteuer der Hobbits, jedoch etwas differenzierter)
- gaaaaaanz viele Ereigniskarten
Tobias (ja, ich weiß, ich muß Absolvo updaten, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen, peers, Carstens und meine Modifikationen auszuformulieren)

Benutzeravatar
Johannes Ackva

re: Spieleautoren meldet euch !

Beitragvon Johannes Ackva » 26. Juni 2001, 21:25


Hallo !
Die Spielidee klingt durchaus reizvoll, jedoch fehlen meiner Meinung nach die neuen, einzigartigen Spielelemente. Grundsätzlich wäre ich gerne bereit an
dem Projekt mitzuarbeiten (per Email), bin aber erst mal im 2,5 Wochen im Urlaub. Wenn du daran Interesse hast kannst du mir ja mal eine Mail schreiben (wird aber erst am 17. beantwortet wegen Urlaub).
Gruß
Johannes

Benutzeravatar
Frank Biesgen

re: Spieleautoren meldet euch !

Beitragvon Frank Biesgen » 27. Juni 2001, 11:45

Hallo Wolf,
persönlich gefällt mir die Idee sehr gut, aber welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Es klingt momentan nach einer Art "normalem" Rollenspiel (ohne PC!) mit Spielbrett und taktischer Einbindung. Ist da ein "richtiges" Rollenspiel nicht zweckmäßiger?
Gruß FBI

Benutzeravatar
Carsten Wesel

[OT] Beschimpfungen

Beitragvon Carsten Wesel » 1. Oktober 2001, 17:29

Das hatten wir doch schon mal, oder?

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=3&i=231&t=224

Es gibt Personen, die ich einfach nicht verstehe. CW. :-?

Benutzeravatar
KMW

Re: [OT] Beschimpfungen

Beitragvon KMW » 1. Oktober 2001, 18:02

Hi Carsten,
ich habe die Postings inzwischen gelöscht (auch im Forum 1). Falls es interessiert: Sie kamen von folgendem Host:
bambam.UB.Uni-Mainz.DE (134.93.240.100)
Grüße
KMW


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste