Anzeige

Suche kleinen Verlag

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Torben

Suche kleinen Verlag

Beitragvon Torben » 10. Juli 2002, 10:19

Ok .. er muss nicht klein sein, aber die Sache ist die : Ich habe ein Spiel, was in Richtung abstraktes Strategiespiel geht, gemacht und den "Großen" vorgestellt. Diese fanden das Spiel sehr gut, aber haben Angst wegen der Massen-markttauglichkeit. Nun suche ich also einen Verlag, der mein Spiel aufgrund seiner Qualität, trotz evt. nur kleiner Käuferschicht verlegt.
Kennt Ihr da einen Verlag ?

Vielen Dank!

Gruß Torben

Heinrich Glumpler

Re: Suche kleinen Verlag

Beitragvon Heinrich Glumpler » 10. Juli 2002, 15:42

Hi,

wir sind ein "kleiner" Verlag (Mario Truant und ich).

Bei "Edition Erlkönig" bemühen wir uns, gute innovative Spiele rauszubringen, die auch alleine spielbar sind. Von daher glaube ich nicht, dass wir mit dir zusammen arbeiten können (ich behaupte mal, es gibt kein Solo-Spiel, bei dem man gegen einen einigermassen intelligenten "Gegner" taktieren kann).

Wenn der Abstraktionsgrad das Problem ist, kannst du mir den Spielmechanismus zukommen lassen.Ich hab' einige Erfahrung mit dem "Verpacken" von Ideen - vor allem im Rollenspielbereich - vielleicht kann ich dir ein paar Vorschläge machen.

Wir entwickeln selbst Brettspiele - aber ich denke, diese Posting gibt dir einige Sicherheit, dass wir nicht mit deiner Idee abhauen ;-)
...und wer weiss, wenn sich eine Solo-Variante entwickeln lässt, kommen wir vielleicht doch zusammen.

Grüsse!
Heinrich

panna

Beitragvon panna » 1. August 2002, 22:42

Hallo,
was heißt kleiner Verlag ? Was macht ihr für Startauflagen.
Sollen die Spiele die ihr macht grundsätzlich solo spielbar sein?

PANNA

Heinrich Glumpler

Edition Erlkönig = 2 Mann

Beitragvon Heinrich Glumpler » 6. August 2002, 07:57

Hi,

unser Verlag ist eine GBR und heißt "Heinrich Glumpler und Mario Truant Verlag" - woraus sich leicht schließen lässt, wie klein er ist ;-)

Da sich kein Schw... so einen Namen merkt heißt unser Aushängeschild "Edition Erlkönig" - ich arbeite hauptberuflich als Informatiker und mach' die Entwicklung bzw. Übersetzung von Spielen in meiner Freizeit, während Mario hauptberuflich als Lektor arbeitet und nebenberuflich selbst einen Verlag hat.

Wir haben ursprünglich mit Rollenspielen angefangen (Castle Falkenstein), machen inzwischen aber nur noch Brettspiele.

Und ja - wir wollen vor allem Brettspiele machen, die auch sinnvoll "solo" zu spielen sind. Korrekterweise sollte man anmerken, dass bisher nur "Geschichten aus 1001 Nacht" auf dem Markt ist - zur Messe in Essen werden wir dann "Fette Autos" vorstellen.

Unsere Web-Site krankt leider noch unter Zeitmangel, wird aber überarbeitet... :-(

Es ärgert mich übrigens schon ziemlich, dass Torben sich nicht mehr gemeldet hat - wozu hat er dieses Posting denn gemacht? Ist an meinem Angebot denn irgendwas so Abstoßendes??

Grüsse
Heinrich

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 6. August 2002, 08:00

Ach ja,

unsere Startauflagen liegen bei 2000 Stück.

Aber wie gesagt - es ist erst ein Spiel draußen... allerdings wird Fette Autos ebenfalls mit 2000 Stück aufgelegt.

Grüsse!
Heinrich

panna

Beitragvon panna » 13. August 2002, 21:02

Hallo Heinrich,
war im Urlaub .Danke für deine Auskünfte.
Ich melde mich mal über E- Mail .
Die Regale sind voll Spiele aber ich komme nicht in die Pötte.
Autor ist man nur wenn man arbeitet,sonst bin ich nur Spieler.

Gruß Panna