Anzeige

testspieler gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
orassaro

testspieler gesucht

Beitragvon orassaro » 25. Oktober 2002, 11:14

würde mich freuen ,wenn mir jemand seine Meinung über dieses Spiel schreiben würde .http://www.orassaro.de/Neues%20Spiel/Das%20Neue%20Spiel%203.htm

Benutzeravatar
Matthias Esken

RE: testspieler gesucht

Beitragvon Matthias Esken » 25. Oktober 2002, 11:45

"orassaro" hat am 25.10.2002 geschrieben:

> würde mich freuen ,wenn mir jemand seine Meinung über
> dieses Spiel schreiben würde
> .http://www.orassaro.de/Neues%20Spiel/Das%20Neue%20Spiel%203.htm

Ich hab' jetzt versucht mich einzulesen. Ich hab's wirklich versucht. Echt!

Du probierst mit dem Spiel so viel anderes Zeug zu transportieren ( ich zitiere: << Wo beginnt Staatsterror ( den auch die U.S.A. betreiben, ) und gibt es in der U.N. Charter den Begriff “ Versuchter Staatsterror “ >> ), dass das möglicherweise vorhandene Spiel einfach untergeht. Es ist mir nicht mal gelungen, den Startpunkt zu finden. Die Webseite ist ein wunderbares Beispiel dafür, warum Web-Content aus mehr als Hyperlinks besteht und was passiert, wenn man das nicht beachtet.

Mein ungeschminktes Fazit zu dem, was ich der Anleitung trotz aller Schwierigkeiten dennoch entnehmen konnte: Absoluter Schwachsinn und für einen Markt, der nicht aus grenzdebilen esoterischen Verschwörungstheoretikern besteht, völlig untauglich.

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
orassaro

RE: testspieler gesucht

Beitragvon orassaro » 25. Oktober 2002, 12:11

tja Matthias , was soll ich darauf schreiben ?
Als Online Internetorakel ? Jeder hat so seine eigene Denkweise(gott sei dank) und nicht jeder versteht z.b (ein anderes spiel) Schach und dazu dieser Link :http://www.orassaro.de/Neues%20Spiel/Magisches%20Quadrat.htm wenn du nicht nach fragen des Lebens suchst -spielend in einem Spiel -dann bist du nur Zocker der die zeit totschlägt und dann versteh ich das du nicht verstehst -sorry das ist meine Denkweise und trotzdem danke für deine Meinung -und das meine ich ehrlich!
http://www.orassaro.de

Benutzeravatar
Matthias Esken

RE: testspieler gesucht

Beitragvon Matthias Esken » 25. Oktober 2002, 12:29

"orassaro" hat am 25.10.2002 geschrieben:

> wenn du nicht nach fragen des Lebens suchst -spielend in
> einem Spiel -dann bist du nur Zocker der die zeit
> totschlägt und dann versteh ich das du nicht verstehst

Ein Spiel ist für mich eine schöne Art und Weise, seine Zeit mit netten Menschen zu verbringen und das sehe ich nicht als "Zeit totschlagen". Ich suche allerdings in Spielen definitiv nicht nach Patentrezepten für's Leben oder gar nach der Weltformel. Gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Zielgruppe die ich für dein Spiel(?) sehe hatte ich ja bereits genannt.

> -sorry das ist meine Denkweise und trotzdem danke für deine
> Meinung -und das meine ich ehrlich!

Danke. Ich neige durchaus dazu, nicht mit weichgespülten Schonwörtern zu arbeiten, sondern klar und deutlich meine Meinung zu sagen. Meinen Respekt für die Anerkennung dieser Tatsache.

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
orassaro

RE: testspieler gesucht

Beitragvon orassaro » 25. Oktober 2002, 14:57

um weiterer Kritik und Fragen vorweg zu greifen , Die Denkweise hinter den beiden Spielen .
Jeder fängt doch nal an mit " Mensch ärgere dich nicht " oder ? Dort bekommt man einen Würfel in die Hand gedrückt und man soll ne 6 würfeln .Ist das gesetz für alle Spiel? dann muß man ne Farbe der Spielfigur´auswählen und ich zeig das jede Farbe auch eine bedeutung haben Kann ( nicht Muß) dann muß man nach der gewürfelten 6 vom Startpunkt (bei mir ist das der Zweifarbige Punkt ,neben der Würfelzahl) in eine Richtung maschieren und bewegt sich über Punkte und auf irgendeneinen Punkt kann man(frau)oder Kind dann den Spielpartner schlagen ,werfen usw usw . das ziel ist dann die figur ins Haus zu bringen ( bei mir die Punkte mit Wert zu erfüllen).Als Kind ist das unbewuste Spielen und lernen ( Zahlen -Verhalten -verlieren und gewinnen) voll Ok ,doch ich vermute das hier weniger Kinder schreiben und lesen , mehr denke ich das hier Mneschen sind die sich sehr bewust Ihres Lebens sein Können ( auch hier kein muß) und bewuste Menschen fragen sich vieleicht :hat ein Punkt auf einen Spielfeld einen Sinn oder ist alles nur Unsinn und ohne aussage? Ich hab mir erlaubt allen einen Sinn zu geben und wenn ich Provoziere und Reize so ist das meine Absicht ich lege keinen Wert darauf mit einem Spieleverlag zusammen zu arbeiten da ich meine Spiele für jedermann und -frau Kostenlos! Online gestellt habe ! Das erste Spiel (oder meine geschichte ) ist das Orakel dann kommt das " Neue Spiel " und das Magische Quadrat . Kritik wie von Matthias lese ich gerne da auch ich nicht 100%alles erkennen kann ,wie auch ? Als Spieleerfinder ist man immer ! und ich meine Immer, subjektiv gefangen , Nur nichtspieleerfinder -verreißen alles -deswegen meine Bitte Nur Konstruktive Kritik
mfg orassaro

Benutzeravatar
Glomeor / Tobias

Re: testspieler gesucht

Beitragvon Glomeor / Tobias » 26. Oktober 2002, 00:47

Hallo orassaro,

ich weiß nicht, ob es konstruktiv für Dich ist, aber ich habe mich entschlossen trotzdem auf Deinen Beitrag zu antworten.
Ich kann mich grundsätzlich der Meinung von Matthias anschliessen. Ich beschäftige mich unter anderem mit moderner Philosophi und würde gern, selbst von einem solchen Standpunkt aus, einen Sinn in Deiner Ausarbeitung sehen, doch das will mir beim besten Willen nicht gelingen.
Meine Meinung zu Deinem Spiel, bzw. den Überlegungen, die in diesem enthalten sind: Hier herrscht keine Struktur, sei sie nun netzwerkartig oder pfahlwurzelartig. Ich denke, daß noch sehr viel mehr Arbeit vor Dir liegt, um die Struktur in diesem Gewirr von Gedanken herauszulösen und - vielleicht auch als Spiel - zu verarbeiten.

Viele Grüße
Tobias


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste