Anzeige

hippodice 03

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Michael-spielbox

hippodice 03

Beitragvon Michael-spielbox » 22. November 2002, 16:01

hallo,

wer hat bei dem Hippodice Wettbewerb für 2003 mitgemacht und wie gut muss ein Prototyp dafür sein ?
Welche Qualität sollte ein Prototyp für den Inno Spatz (Göttinger Autoren Wettbewerb) haben ?
Welche anderen Autorenwettbewerbe (im deutschsprachigen Raum) gibt es ?

Für jede Antwort dankbar

MfG Michael

M.Böhm

Re: hippodice 03

Beitragvon M.Böhm » 23. November 2002, 12:45

Hallo,
nachdem ich in Essen auf den HIPPODICE Autorenwettbewerb hingewiesen wurde, habe ich mich dafür auch einmal angemeldet. Ich denke aber das der Spielmechanismus funktionieren sollte. Ob Design oder optsches Aussehen eine Rolle spielt, - kann ich nicht beurteilen. Aber die Jury wird die Kriterien schon kennen. Zumal dies ja nicht der erste Autorenwettbewerb ist.
Aber Du könntest mir mal etwas näheres über den Inno Spatz (Göttinger Autorenwettbewerb) sagen. Kenn ich nicht. Wo kann man da denn Bewerbungsunterlagen einholen?
Gruß
M.Böhm

M.Böhm

Beitragvon M.Böhm » 26. November 2002, 21:30

Apropo Hippodice03,
Einsendeschluß war ja nun schon lange. Aber weißt Du wann man mit ersten Reaktionen rechnen kann, ob das Spielprojekt etwas taugt oder nicht?
Bzw. hast Du schon etwas von Hippodice bekommen?

Gruß
Micha

Tom

Beitragvon Tom » 27. November 2002, 10:42

Hallo Michael & Michael,
ich habe auch meine Bewerbung abgeschickt (gerade noch rechtzeitig!), habe aber noch nichts gehört. Ich denke mir, das wird auch noch ein wenig dauern. Je mehr Zeit die sich für die Sichtung der Unterlagen nehmen, desto gründlicher ist ja auch die Beurteilung der Spielidee, das kann uns ja nur Recht sein, oder? Ich fänd´s nicht schlimm, wenn ich früh rausfliege, es wäre nur schön, wenn man mir sagen würde, woran das Spiel gescheitert ist. Das wäre ein wichtiges Ergebnis aus der ganzen Geschichte. Wer Lust hat, kann ja hier im Forum die anderen über mögliche Antworten auf dem Laufenden halten.
Gruß, Tom

RoGo

Beitragvon RoGo » 27. November 2002, 13:38

Hallo,
ich glaube Du verwechselst hier was.
In Göttingen gab es dieses Jahr zum einen den Spatz, ging an KMW und auch vorher nur an Altgediehnte.
Daneben konnte man sich um ein Stipendium als Anfänger bewerben. Es gab ein paar tausend Mark und Praktika bei Jean du Poel, Ravensburger etc.
Bedingung war unbekannt zu sein, Zeit zu haben und Prototypen in Göttingen einer Jury vorzustellen.
Gruß
Roland
gewonnen hat Cherchinski (?), der auf Sumo steht.