Anzeige

Legestäbchen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Sabine

Legestäbchen

Beitragvon Sabine » 22. November 2002, 16:25

Hallo Zusammen,

für ein Spieleszenario suche ich dringend Legestäbchen in den Maßen 4 x 4 x 75 mm. Leider ist es aussichtslos die Firma IPUR zu erreichen.
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen anderen Lieferanten ?
Ich würde die Szenarien gerne zu Weihnachten verschenken und würde mich
freuen, wenn ich einen dienlichen Hinweis bekommen könnte.

Viele Grüße
Sabine

Biberle

Re: Legestäbchen

Beitragvon Biberle » 22. November 2002, 18:16

Wie wär´s mit Baumarkt? Auch ein ortsansässiger Schreiner wird dafür nicht die Welt verlangen...

M.Böhm

Beitragvon M.Böhm » 23. November 2002, 13:01

Hallo,
unter www.spielmaterial.de könntest Du vielleicht fündig werden. Die Legestäbchen dort haben zwar andere Maße, aber frage dort mal an, ob Du die Legestäbchen auch in Deiner Größe erhalten kannst.

Gruß
M.Böhm

Patrik Rüegge

Beitragvon Patrik Rüegge » 25. November 2002, 10:50

Da bleibt wohl wirklich nur das selber basteln via Baumarkt oder Auftrag an einen Schreiner, denn die "Normgrössse" für Stäbchen liegt eher bei 5 x 5 x 25 mm (u.a bei holzbrettspiele.de). Längere (und dünnere) habe ich bei keinem Versender gesehen.

Gruss Patrik

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 26. November 2002, 18:32

Hallo Sabine,

In 'Packesel' von Schmidt-Spiele sind längere Stäbchen drin. Ob es genau 75mm sind, kann ich nicht sagen, aber so ungefähr müsste es hinkommen. Da Schmidt auch einen Ersatzteilservice hat, müsste es eigentlich möglich sein, diese Stäbchen zu beziehen.

Ansonsten empfehle ich dir mal die verschiedenen Holzhersteller (Lorenz, Haba,...) auf der Seite anzumailen:

http://www.spieleautorenseite.de/forum/material.htm

Gruß, Günter