Hallo,
vor der Messe habe ich wenig Zeit und danach komme ich vermutlich auch nicht so schnell dazu. Aber dennoch möchte ich das Projekt Spieleautoren-FAQ nicht so schnell begraben.
Ich schlage vor, diese FAQ gemeinsam im Forum zu erstellen und dabei in zwei Schritten vorzugehen. Erstens Auswahl von Themenbereichen, z.B:
- Material
- Spieletest
- Verlage
- Recht
- Autoren
- ...
- erstellt von [hier können sich alle eintragen, die mitmachen]
Für die einzelne Fragen (oder Stichworte) wird dann jeweils ein eigener Thread angefangen, der durch [Spau-FAQ] gekennzeichnet wird. Anschliessend folgen dann - nach einem Leerzeichen - die Rubrik(en), zu denen die Frage gehört:
[Spau-FAQ] Material: Wo bekomme ich Zip-Tüten her ?
[Spau-FAQ] Verlage/Recht: Geheimhaltungserklärungen
Ich werde die Fragen und erste Antworten irgendwann auf die Spieleautorenseite stellen. Der Vorteil obiger Einteilung ist, dass man sich über 'Alle Antworten anzeigen' die Ergebnisse schon in strukturierter Form anzeigen lassen kann, ohne dass irgendjemand Sortierarbeit leisten musste. Und selbst wenn ich dann die Fragen sortiert auf die Spieleautorenseite gestellt habe, kann jeder jederzeit aktuelle Infos ergänzen.
Gruß, Günter
* den Zusatz für die Spieleautorenseite habe ich aus rechtlichen Gründen in den Betreff gesetzt, damit ich nicht noch jeden Poster um Erlaubnis fragen muss.
--
http://www.spieleautorenseite.de/