Anzeige

spielbrett design für arztpraxis

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Daniel-spielbox

spielbrett design für arztpraxis

Beitragvon Daniel-spielbox » 29. Januar 2004, 21:30

hallo,
vielleicht bin ich hier richtig. suche jemanden der mir ein spielbrett designen kann.
worum geht es? wir müssen ständig anfragen, kostenvoranschläge für narkosen machen (arztpraxis, narko-mobilo.de). da diese meist eh verworfen werden haben wir anleitungen für unsere kollegen diese kosten selber zu schätzen. diese scheint jedoch keiner zu lesen.... dabei handelt es sich einen relativen simplen entscheidungsweg-/baum.

ich dachte mir anstelle der üblichen entscheidungsbäume das ganze etwas aufgepeppt als spielbrett oder mousepad zu designen. richtige spielregeln gibt es dabei natürlich nicht. ich könnte mir jedoch einzelne felder vorstellen wie start, ziel, gehe zu.....

mal gespannt

daniel

Marc W.

Re: spielbrett design für arztpraxis

Beitragvon Marc W. » 30. Januar 2004, 00:04

Hi,
das klingt mir nach dichotomen Bestimmungsschlüssel. Als Biologe habe ich mit sowas auch zu tun gehabt. Jetzt kenne ich auch noch einen Grafiker, aber der will dafür auf jeden Fall Geld... Und ihr sitzt in Berlin, ich in Darmstadt...
Marc

Michael Blumoehr

Re: spielbrett design für arztpraxis

Beitragvon Michael Blumoehr » 30. Januar 2004, 09:32

Hallo,

sieht mir eher nach Entscheidungsbaum oder (wie man früher auch schon sagte) programmierte Anleitung aus (so ist das nun aus der Sicht eines Informatikers ;-) )
Ich weiss nicht, welchen Grafiker Marc kennt, ich kenne auch eine Grafikerin (bin mit Ihr verheiratet ;-) ), die auch gerne Geld für solche Dinge nimmt :-)

Gruesse,
Michael

Marc W.

Re: der Grafiker

Beitragvon Marc W. » 30. Januar 2004, 13:14

Hi,
den Grafiker den ich kenne ist http://www.steffenbuchert.de :)

Daniel-spielbox

nachtrag spielbrett design für arztpraxis

Beitragvon Daniel-spielbox » 30. Januar 2004, 21:07

hallo,
scheine nicht ganz verkehr zu sein :)
- für leistung muss man zahlen. solange es sich im rahmen hält ein von mir immer apzeptierter (auch geforderter) grundsatz. also nicht for free gesucht

- ich denke der-/ diejenige sollte über etwas erfahrung mit spieledesign, spielbrettdesign, verfügen. auch wenn es später um die realisierung einer serie von 100-200 stück geht

- vielleicht gibt es so jemanden sogar in berlin?

vielen dank

daniel

Anja

Re: nachtrag spielbrett design für arztpraxis

Beitragvon Anja » 3. Februar 2004, 15:21

Der Suchtipp: Das Filu Archiv.

http://www.filu-archiv.de

Dort sind Arbeitsproben von ca. 500 Zeichnern ... bestimmt auch einige aus Berlin, einige haben sicher schon Spielpläne gemacht. Es gibt auf der hompegae einen Gastzugang, und es gibt eine einen nicht ganz kostenlosen kompletten Zugang oder eine CD, die man kaufen muss, um alle Arbeitsproben sehen zu können. Aber die Kosten halten sich in Grenzen (25 € glaub ich) und stehen auch auf der Seite.

Das Archiv ist auch auf den wichtigen (Buch)Messen vertreten. Vielleicht ist ja wer dabei - viel Erfolg bei der Suche.

Anja
... auch Zeichnerin, aber incht im gesuchten Bereich ;-)